Marvel entfesselt die Zombie-Avengers: Die Horrorversion von Iron Man ist jetzt auf Disney+

08.09.2021 - 16:50 Uhr
7
0
What If...? - S01 Trailer (Deutsch) HD
2:19
Robert Downey Jr. als Iron ManAbspielen
© Disney
Robert Downey Jr. als Iron Man
Iron Man als Zombie? Die neuste Folge der Marvel-Serie What If...? macht es möglich. Einmal mehr können wir auf Disney+ in eine alternative Version der MCU-Timeline eintauchen.

Nachdem letzte Woche ein böser Doctor Strange das Marvel-Universum terrorisierte, geht der Horror diese Woche direkt weiter. Die neuste Folge der Animationsserie What If...? entführt uns in eine alternative Zeitlinie, in der Zombie-Versionen der Avengers wüten. Besonders Tony Stark aka Iron Man sieht richtig schaurig aus.

Hier könnt ihr die neue What If-Folge streamen
Zu Disney+
Jetzt Abo sichern

Die Horroraspekte halten sich allerdings in Grenzen. Abseits von ein paar ungemütlichen Bildern traut sich Marvel noch nicht so recht, das Potential auszunutzen, das tief in What If...? schlummert. Jedes Mal, wenn die Serie richtig interessant und abwegig wird, macht sie einen Rückzieher. Unterhaltsam ist die neue Folge trotzdem.

Iron Man terrorisiert als Zombie das Marvel-Universum

So lautet das Fazit von unserem Video-Redakteur Yves, der sich die neue What If...?-Folge angeschaut hat. Im nachfolgenden Video findet ihr seine Meinung zum Zombie-Avengers-Kapitel, das zahlreiche vertraute Horrormotive aufgreift und variiert.

Yves' Video-Recap der neuen What If...?-Folge:

Die Avengers als Zombies! | What If Folge 5 Recap
Abspielen

Angefangen bei Zombie - Dawn of the Dead über I Am Legend bis hin zu Train to Busan: In der What If...?-Folge verstecken sich einige visuelle Ideen, wir wir bereits in anderen Horrorserien gesehen haben. Nun existieren auch kleine Marvel-Variationen der ikonischen Bilder, wenn zum Beispiel Zombie-Horden ganze Zäune einreißen.

Mit der Zombie-Episode ist die 1. Staffel von What If...? bei der Halbzeit angekommen. Fünf weitere Folgen erwarten uns noch. Jeden Mittwoch werden sie auf Disney+ veröffentlicht. Als nächste große Marvel-Serie startet Hawkeye im November.

Podcast für Marvel-Fans: Ist Loki die beste MCU-Serie?

Die neue Marvel-Serie Loki bei Disney+ verändert das Superhelden-Universum wie keine davor. Denn Loki stellt die Weichen für einen wichtigen neuen Bösewicht und die Entdeckung des Multiversums im MCU.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast sprechen wir darüber, was Loki für die Zukunft des Marvel-Universums bedeutet und welche Stärken und Schwächen sie hat. Außerdem steht die Frage im Raum: Ist Loki nicht nur die wichtigste, sondern auch die beste Serie im MCU?

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch die Zombie-Avengers-Folge von What If...? gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News