Matt Damon, George Clooney und Bill Murray heute Abend im TV

Moonrise Kingdom
© Tobis Film GmbH & Co. KG
Moonrise Kingdom

Auch heute haben wir selbstverständlich wieder eine Hand voll erstklassiger TV-Empfehlungen für euch. So könnt ihr mit Matt Damon die Zukunft bereisen, in Wes Andersons kunterbunte Parallelwelt eintauchen oder sehen, was George Clooney so über den Wolken treibt.

Matt Damon will nach Elysium

Nach seinem gefeierten Regiedebüt District 9 inszenierte der Südafrikaner Neill Blomkamp mit Elysium 2013 seinen ersten hoch budgetierten Hollywood-Film und schickte Matt Damon darin in eine dystopische Zukunft, in der die abgewirtschaftete und überbevölkerte Erde nur noch als Produktionsstätte und Wohnort der Armen dient, während die Privilegierten hoch über den Wolken in einer Raumstation leben. Wie schon in seinem Erstling zeigt Blomkamp in seinem zweiten Sci-Fi-Film, dass er ein Händchen dafür hat, eine dreckige Zukunft auf die Leinwand zu bringen. Und natürlich hat er dabei auch nicht vergessen, das ganze Geschehen erneut mit einer deftigen Prise Gesellschaftskritik zu würzen. Aber Achtung: Wie auch bei den vorherigen TV-Ausstrahlungen wird Elysium heute Abend wohl um rund 3 Minuten gekürzt sein (via Schnittberichte).

  • Wann: Vox
  • Wo: 20:15 Uhr

George Clooney hebt ab

Jason Reitman, Sohn von Ghostbuster-Regisseur Ivan Reitman, bewies schon 2007 mit der der Schwangerschafts-Komödie Juno, dass er tiefschürfende Tragik und auflockernden Humor wunderbar unter einen Hut bekommen kann. Das zeigt sich auch in Up in the Air wieder: George Clooney verkörpert darin Ryan Bingham, der seinen Lebensunterhalt mit dem Feuern von Menschen verdient und dafür Tag für Tag quer über den amerikanischen Kontinent jettet. Eiskalt und charmant überbringt er eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Doch eigentlich ist nur auf der steten Suche nach Geborgenheit, auch wenn er sich das selbst nicht eingestehen will.

  • Wann: kabel eins
  • Wo: 20:15 Uhr

Bruce Willis und Bill Murray im Moonrise Kingdom

Alle Freunde von Wes Anderson und seiner Art, Filme zu machen, werden wohl nicht überlegen müssen, ob sie heute Abend ServusTV einschalten. An den farbenprächtigen und detailverliebten Bildern kann man sich nämlich nur sehr schwer satt sehen. Aber nicht allein dadurch besticht Moonrise Kingdom, denn auch der Cast ist der prominenteste, den Anderson bis dato zusammentrommeln konnte: Um die tollen Kinderdarsteller Jared Gilman und Kara Hayward tummeln sich so unter anderem noch Bruce Willis, Bill Murray, Frances McDormand, Edward Norton, Jason Schwartzman, Tilda Swinton und Harvey Keitel.

  • Wann: ServusTV
  • Wo: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was guckt ihr euch heute im Fernsehen an?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Matt Damon, George Clooney und Bill Murray heute Abend im TV
1d336c7ab6714f92b875384accdd48c0