Matt Damon, James McAvoy und Ryan Gosling heute im TV

TV-Tipps vom 25.02.2018
© Universum Film
TV-Tipps vom 25.02.2018

Zum Ende des Wochenendes fährt das Fernsehen noch mal einige hochkarätige Schauspieler auf. Entscheidet selbst, ob ihr Teil der X-Men sein wollt, oder doch lieber mit Matt Damon hautnah beim Irak-Krieg. Schlussendlich könnt ihr Michelle Williams' und Ryan Goslings tragisches Liebesleben verfolgen.

Michael Fassbender hat keinen Bock mehr auf die X-Men

Eine Free-TV-Premiere, die besonders die Marvel-Fans unter euch freuen dürfte, darf ich euch mit X-Men: Apocalypse präsentieren. Denn die Menschen und X-Men rund um Raven (Jennifer Lawrence) und Charles Xavier (James McAvoy) stehen diesmal dem ersten aller Mutanten, Apocalypse (Oscar Isaac) gegenüber. Der ist nach einem tausende Jahre andauernden Tiefschlaf aufgewacht und ziemlich enttäuscht darüber, wohin die Evolution die Mutanten und Menschen geführt hat. Um das wieder geradezubiegen, versammelt er unter anderem mit Magneto (Michael Fassbender) einige Mutanten um sich. Ein Blockbuster, der geradezu für einen heimeligen Fernsehabend prädestiniert ist.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Matt Damon räumt im Irak-Krieg auf

Das nicht immer alles so ist, wie es scheint, erfährt der US-Offizier Roy Miller (Matt Damon) in Green Zone am eigenen Körper. In der dritten Zusammenarbeit zwischen Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon müssen der Offizier und sein Team eigentlich nach Massenvernichtungswaffen suchen. Dafür müssen sie oft die Sicherheit der Green Zone in Bagdad verlassen und in höchst gefährliches Gebiet. Bald stellt Roy Miller jedoch fest, dass er und seine Kollegen eher Kanonenfutter für die CIA sind. Dass er das nicht auf sich sitzen lassen kann, versteht sich von selbst. Als Anti-Kriegs-Film der von den Kritikern größtenteils gut aufgenommen wurde, zeigt Paul Greengrass wieder durchchoreografierte Kampfszenen und beeindruckende Action.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 22:50 Uhr

Alte Liebe rostet nicht bei Michelle Williams und Ryan Gosling

Nach so harten Actionkrachern könnt ihr es mit Blue Valentine nun etwas ruhiger angehen lassen. Nachdem der Highschool-Abbrecher Dean Pereira (Ryan Gosling) und die Medizinstudentin Cindy Heller (Michelle Williams) sich sehr jung ineinander verlieben, gerät ihre Beziehung nach einigen Jahren ins Stocken. Was so romantisch begann, wich dem Alltag. Ob es sich gelohnt hat, dass Michelle Williams und Ryan Gosling nur für diesen Film mehrere Monate gemeinsam in einem Haus wohnen mussten, müsst ihr euch selber anschauen. Ach wie immer, die guten Filme kommen viel zu spät im Fernsehen!

  • Wo: Das Erste
  • Wann: 00:15

Was sonst noch so läuft:

Was lasst ihr euch heute auf keinen Fall im Fernsehen entgehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Matt Damon, James McAvoy und Ryan Gosling heute im TV
7d445e54a80e4bd8b7862e4f101a9a6c