Aloha - Die Chance auf Glück

Aloha / AT: Deep Tiki; Hawai; Untitled Cameron Crowe Project

US · 2015 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.4
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
506 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Cameron Crowe, mit Bradley Cooper und Emma Stone

In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

Handlung von Aloha
Brian Gilcrest (Bradley Cooper) ist ein erfolgreicher und vor allem abgebrühter Bauunternehmer, der sich auf Großprojekte fürs Militär und die US-Behörde spezialisiert hat. Sein neuer Auftrag führt ihn in die Vergangenheit zurück, genauer nach Hawaii. Für das Honolulu U.S. Space Program soll er baulich den Start eines Waffensatelliten überwachen. Da er Zivilist ist, wird ihm wiederum der weibliche Wachhund Major Ng (Emma Stone) zur Seite gestellt, die ihren Job ebenfalls sehr ernst nimmt.

Das Projekt gestaltet sich nicht nur durch das obskure Wirken eines Milliardärs mit fragwürdigen Motiven (Bill Murray) empfindlich gestört. Auch Brians Privatleben gestaltet sich zusehends komplizierter, denn er begegnet nicht nur seiner alten Liebe Tracy (Rachel McAdams) wieder, auch die spröde Art von Major Ng macht mehr Eindruck auf ihn, als ihm lieb sein kann. Vielleicht ist es der bezaubernden Atmosphäre inmitten des Pazifischen Ozeans geschuldet, deren bestrickende Wirkung auch nicht Halt macht vor technischem Gerät wie Computern, aber Brians eigentliche Mission gerät vor dieser berauschenden Kulisse mehr und mehr in den Hintergrund.

Hintergrund & Infos zu Aloha
Ursprünglich wollte sich Regisseur Cameron Crowe dem Projekt nach eigenem Drehbuch (damals noch unter dem Namen Deep Tiki bekannt) bereits 2009 widmen. Es wäre sein siebter Spielfilm gewesen (sein Doppel-Debüt gab er mit Teen Lover) und mit Ben Stiller und Reese Witherspoon in den Hauptrollen besetzt worden. Da die Durchführung ausgesetzt wurde, drehte Crowe zwischenzeitlich Wir kaufen einen Zoo (mit Matt Damon und Scarlett Johansson) nach fremdem Drehbuch. Erst 2013 wurde die Produktion wieder aufgenommen, nun mit Bradley Cooper (Ohne Limit) und Emma Stone (Zombieland).

Bill Murray stieß erst dazu, nachdem er erfahren hatte, dass sein junger Partner aus St. Vincent, Jaeden Lieberher, mit von der Partie war. In weiteren Nebenrollen sind u.a. John Krasinski, Jay Baruchel, Alec Baldwin und Danny McBride zu sehen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Aloha - Die Chance auf Glück - Bild
  • Aloha - Die Chance auf Glück - Bild
  • Aloha - Die Chance auf Glück - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (8) zu Aloha - Die Chance auf Glück


Cast & Crew zu Aloha - Die Chance auf Glück

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Aloha - Die Chance auf Glück
Genre
Romantische Komödie, Komödie, Drama, Liebesfilm, Abenteuerfilm
Zeit
Gegenwart, Vergangenheit
Ort
Hawaii, Pazifik
Handlung
Amerikanischer Soldat, Bauarbeiten, Bauingenieur, Bauunternehmer, Begleitung, Behörde, Chef, Ex-Freundin, Frau beim Militär, Insel, Militär, Militärbasis, Militärische Ausbildung, Neuer Job, Pazifik, Projekt, Soldat, Streit, Stützpunkt, US-Amerikaner, Unternehmen, Verlieben, Vorgesetzter, Zweite Chance, Zyniker, Zynismus
Stimmung
Romantisch, Sexy, Witzig
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
20th Century Fox , Columbia Pictures , LStar Capital , New Regency Pictures , RatPac Entertainment , Regency Enterprises , Scott Rudin Productions , Sony Pictures Entertainment , Vinyl Films

9 Kritiken & 31 Kommentare zu Aloha - Die Chance auf Glück

F373430c49b041f18d84a89a9be01e4c