Meisterregisseur mit Oscar-Stars bei Netflix: Erster Trailer zu Die Geldwäscherei

28.08.2019 - 18:30 Uhr
Die GeldwäschereiNetflix
1
2
Der Logan Lucky- und Traffic-Regisseur Steven Soderbergh hat sich für seinen neuesten Streich ein echtes Star-Ensemble ins Boot geholt, das schon im ersten Trailer überzeugt.

Nach dem Sportlerdrama High Flying Bird widmet sich Oscarpreisträger Steven Soderbergh in seinem neuesten Drama dem Skandal um die sogenannten Panama Papers. Für The Laundromat, der bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feiert und ab Herbst unter dem deutschen Titel Die Geldwäscherei auf Netflix zu sehen sein wird, holte der Regisseur eine ganze Riege an Hollywoodstars vor die Kamera.

Im ersten Trailer mit deutschen Untertiteln geben sich unter anderem Gary Oldman, Meryl Streep und Antonio Banderas die Klinke in die Hand. Ihr könnt euch den Trailer wie immer oben im Player und weiter unten anschauen.

Darum geht's in Die Geldwäscherei

2016 deckten einige investigative Journalisten mehr als 11 Millionen Dokumente auf, die einen weltweiten Geldwäsche- und Steuerhinterziehungsskandal offenbarten. Darin involviert waren auch dutzende berühmte Persönlichkeiten.

Meryl Streep in Die Geldwäscherei

Soderbergh greift diesen Skandal mit Die Geldwäscherei auf und erzählt die Geschichte der Witwe Ellen Martin (Meryl Streep), die um ihr Vermögen betrogen wurde und daraufhin Nachforschungen anstellt. Dabei wird sie auf zwei Anwälte (Gary Oldman und Antonio Banderas) aufmerksam, die das weltweite Finanzsystem für ihre Zwecke und auf Kosten anderer ausnutzen.

Der starbesetzte Cast von Die Geldwäscherei

Soderbergh geizt bei seinem neuen Film nicht mit seinen hochkarätigen Darstellern. Zur Besetzung gehören unter anderem:

Der erste deutsche Trailer zu Steven Soderberghs Die Geldwäscherei

Die Geldwäscherei - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Die Geldwäscherei erscheint am 18.10.2019 auf Netflix.

Hat euch der Trailer zu Die Geldwäscherei neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Die Geldwäscherei

Kommentare

Aktuelle News