Übergewichtige sind auf kabel eins schwer verliebt

05.02.2012 - 08:50 Uhr
Melissa McCarthy und Billy Gardell in Mike & Molly
CBS
Melissa McCarthy und Billy Gardell in Mike & Molly
7
0
Kabel eins fügt ein weiteres Format ihrem Sitcom-Repertoire hinzu. Der Sender strahlt Chuck Lorres neueste Serie Mike & Molly, in der es um die Beziehung eines schwergewichtigen Paares geht, ab 18. März wöchentlich aus.

Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt weiterhin auf diverse Comedy-Formate und spendiert ihrem Sender kabel eins eine weitere Serie, die auf die Lacher des Publikums abzielt. Dort werden ja bekanntlich King of Queens und ganz alte Folgen von Two and a Half Men ad nauseam gespielt. Genau im Anschluss an die erfolgreichste Sitcom von Chuck Lorre sendet kabel eins am Sonntagabend um 22:15 Uhr das neueste Projekt des bekannten Produzenten. Dabei handelt es sich um Mike & Molly, die ihr euch ab 18. März drei Monate lang jede Woche in Doppelfolgen anschauen könnt.

Die für Brautalarm Oscar-nominierte Melissa McCarthy verkörpert darin die eine Hälfte eines übergewichtigen Paares, das mit allerhand Problemen konfrontiert wird, die im Alltag so auftreten können. Ihre Mutter und ihre Schwester, die aufgrund ihres attraktiven Äußeren sich vor Männern nicht retten kann, machen ihr schwer zu schaffen, denn die beiden können schlemmen so viel sie wollen, ohne über Gewichtszunahme klagen zu müssen. Die andere Hälfte des Pärchen bildet Mike (Billy Gardell, bekannt aus My Name Is Earl und Yes, Dear), der es als dicklicher Polizeibeamter auch nicht einfach hat. Besonders sein Kollege Carl (Reno Wilson) zieht ihn immer wieder mit seinem Gewicht auf.

Ob Mike & Molly in Deutschland Erfolg haben wird, ist fraglich. Mit den zuvorlaufenden Wiederholungen von Two and a Half Men bekommt die Serie kein starkes Zugpferd vor die Nase gesetzt. Die alten Episoden rund um Charlie Sheen erlangen lediglich einen Marktanteil von 4,5% in der Zielgruppe. Scheinbar setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe nicht die größten Hoffnungen in das Format von Serienschöpfer Mark Roberts und Produzent Chuck Lorre, ansonsten hätten sie ihr den Sendeplatz im Anschluss an die neuen Two and a Half Men-Folgen zugewiesen, welcher durch das Ende der fünften Staffel von Stromberg vakant geworden ist. Die Emmy-Auszeichung, die Melissa McCarthy für die Rolle der Molly verliehen wurde, lässt allerdings auf gute Unterhaltung hoffen.

Gebt ihr Mike & Molly eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News