Billy Gardell

männlich
Beteiligt an 7 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Billy Gardell

Billy Gardell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stand-up-Comdian. Bekannt wurde er durch seine Rolle des Mike in der Sitcom Mike & Molly.

Geboren wurde Billy Gardell am 20. August 1969 in Swissvale, Pennsylvania. Hier ging er zur Winter Park Highschool in Orange County. Später zog er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern nach Florida, weil seine Mutter sich von ihrem Mann trennte. Nur noch im Sommer war Gardell bei seinem Vater zu Besuch. In seiner Zeit arbeitete er in einem Comedy-Club als Aushilfe. An einem Abend im Dezember ging er selbst auf die Bühne, es war ein Open-Mic Abend, und performte etwas. Danach gab er an, dass es sich um eine Wette mit seinen Mitarbeitern gehandelt hat, und er den Einsatz niemals hätte zahlen können.

Bevor er auch in Film und Fernsehn zusehen war, ging Billy Gardell mit einem Comedy Programm auf Tour. Hier sagte er, dass er doch vielleicht lieber beim Radio arbeiten würde, weil das nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die er dann mit seiner Familie verbringen könnte.

Während seiner Schauspielkarriere hatte Billy Gardell viele kleine Nebenrollen in Filmen. So spielte er zum Beispiel an der Seite von Billy Bob Thornton in Bad Santa und Ich, du und der andere mit Owen Wilson. Auch in TV-Serien war er häufig zu Gast. Er hatte Auftritte in Monk, Desperate Housewives, Bones – Die Knochenjägerin und King of Queens. Später, ab 2010, bekam er dann eine Hauptrolle in einer Serie. In der US-Sitcom Mike & Molly spielt er neben Melissa McCarthy den Mike. Ferner lieh Billy Gardell der Figur Santa in Ice Age – Eine coole Bescherung seine Stimme.

Billy Gardell ist seit 2001 verheiratet und hat einen elfjährigen Sohn. Nach eigenen Aussagen will er in den Ruhestand gehen, sobald sein Sohn ein Teenager ist, damit er mehr Zeit mit ihm verbringen kann. (CL)

Bekannt für

7 Filme & 4 Serien mit Billy Gardell

4.1
Serie
Mike & Molly
USA | 2010 - 2016
6.7
Film
Bad Santa
USA | 2003
5.1
Film
Avenging Angelo
USA | 2002
3.7
Film
Dragon Wars
USA | 2007
6.4
Film
Jersey Boys
USA | 2014
?
Serie
Der Diamanten-Job
USA | 2006
?
Film
Undrafted
USA | 2016
?
Serie
Sun Records
USA | 2017
?
Serie
Bob Hearts Abishola
USA | 2019 - 2024

Billy Gardell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

17 Bilder zu Billy Gardell

Das könnte dich auch interessieren