Milla Jovovich, Sony & die Zombie Apocalypse

20.01.2012 - 08:59 Uhr
Milla Jovovich hat es gestern persönlich angekündigt. Nun wurde der erste Teaser-Trailer zu Resident Evil: Retribution veröffentlicht. Viel mehr als eine gut gemachte Sony Werbung ist er allerdings leider nicht. Aber seht selbst!

Milla Jovovich und ihr Mann Paul W.S. Anderson verstehen es bestens, ihre gemeinsam aufgebaute Resdident Evil Franchise – trotz qualitativer Macken – nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Mit Resident Evil 5: Retribution kommt in diesem Jahr nun der immerhin fünfte Teil der Serie in die Kinos. Das Projekt scheint sich also zumindest finanziell zu lohnen. Bereits gestern haben wir euch kurz auf die Ankündigung des ersten Trailers zum neuen Zombie-Abenteuer hingewiesen. Und wie von Hauptdarstellerin Milla Jovovich versprochen, gibt es nun auf der offiziellen Website zum Film die ersten bewegten Bilder zu sehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wer jetzt auf genauer Informationen zum Plot des neuesten Resident Evil Teils gehofft hat, wird allerdings enttäuscht werden. Bis auf ein paar nichts sagende Actionssequenzen, gibt es in diesem ersten Teaser nur wenig Inhaltliches zu Resident Evil: Retribution zu erfahren. Vielmehr ist der sowieso schon recht kurz gehaltene Clip zur Hälfte eher eine Werbung für die Produktionsfirma Sony. Hier scheinen die Produzenten ein neues Markentingkonzept auszuprobieren. Anstatt den Clip, wie sonst üblich, vor den Trailer zu schalten, werden Produktmarketing und Filmszenen miteinander verschmolzen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir diese Werbetechnik in Zukunft öfter zu sehen bekommen.

Resident Evil 5: Retribution dreht sich weiterhin darum, dass Alice (Milla Jovovich) die Ursprünge des von der Umbrella Corporation entworfenen T-Virus erforscht. Sie erwacht in einer Forschungseinrichtung und dringt immer weiter in diese vor. Mit neuen Erkenntnissen reist sie von Tokyo über New York, Washington DC nach Moskau. Neben der bekannten Hauptdarstellerin treten unter anderem Michelle Rodriguez, Sienna Guillory, Kevin Durand, Colin Salmon, Bris Kodjoe, Shawn Roberts und Bingbing Li den Zombiehorden gegenüber. Los geballert wird in Deutschland ab dem 20. September, natürlich wieder in 3D.

Resident Evil Fans unter euch? Und was sagt ihr zur neuen Marketingstrategie von Sony?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News