Mit Sandra Bullock hinter den Kulissen von Gravity

30.09.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bullock, Clooney und Cuarón beim Dreh von Gravity
Warner Bros.
Bullock, Clooney und Cuarón beim Dreh von Gravity
2
0
Nach zahlreichem Promo-Material für das Weltraum-Drama Gravity erreichen uns nun auch Set-Bilder mit Sandra Bullock, George Clooney und Regisseur Alfonso Cuarón und sie bestätigen: Die Dreharbeiten waren aufwendig!

Diese Woche läuft Gravity von Alfonso Cuarón in unseren Kinos an und wenige Glückliche hatten bereits in Telluride und bei den Filmfestivals in Venedig, Toronto und Rio de Janeiro die Gelegenheit, das Weltraum-Drama zu sehen. Nach zahlreichem Werbematerial wie zwei TV-Spots, dem langen Trailer, Filmbilder, dem Soundtrack und äußerst positiven Worten von Kollege James Cameron, haben wir heute einmal mehr Bilder von Gravity für euch. Dieses Mal jedoch wurde hinter den Kulissen fotografiert und per Dread Central erreichen uns witzige und interessante Aufnahmen von Sandra Bullock und George Clooney bei den Dreharbeiten, die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt.

Neben Bullock und Clooney ist auf den Fotos ebenso ein Teil von Cuaróns einmaliger Technik, die für den Film konstruiert wurde, zu sehen. Gemeinsam mit Kameramann Emmanuel Lubezki entwarf er einen riesigen LED-Schirm, der in eine rund 2,7 Meter hohe Box für die Schauspieler passte, um die passenden Licht-Effekte künstlich erzeugen zu können. Des weiteren berichtet The Film Stage, dass für die anspruchsvollen Aufnahmen spezielle Maschinen zum Bewegen der Kameras entwickelt, beziehungsweise umfunktioniert werden mussten. Verwendet wurden hierfür Roboter, welche für die Autoerzeugung eingesetzt werden, um schwere Lasten zu tragen. Diese erlaubten den Schauspielern großen Bewegungsfreiraum und den Filmemachern einen viel präziseren Zoom, Winkel und Lichtverhältnisse, als es mit herkömmlicher Technik möglich gewesen wäre.

Gravity handelt von einer Routine-Weltraummission, bei der Dr. Stone (Bullock) und Astronauten-Veteran Matt Kowalksy (Clooney) mit Reperaturarbeiten am Hubble Teleskop beschäftigt sind, als sie plötzlich von Trümmerteilen getroffen und ins All geschleudert werden. Geschrieben haben das Drehbuch Regisseur Alfonso Cuarón und sein Sohn Jonás Cuarón. Das Weltraum-Drama kommt am 3. Oktober in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News