Mörderischer Deal - BBC bringt sieben Agatha Christie-Adaptionen ins Fernsehen

24.08.2016 - 17:30 Uhr
Agatha Christies Kult-Ermittler Hercule PoirotBBC
1
2
Agatha Christie erobert BBC: Innerhalb der kommenden vier Jahre sollen gleich sieben Verfilmungen der Krimiautorin über die Fernsehbildschirme flimmern.

Nachdem die BBC letztes Jahr And Then There Were None erfolgreich als Miniserie adaptiert hat, hat der Sender schon längst weitere Agatha Christie-Verfilmungen in Arbeit. Denn nicht nur wird gerade eine Neuverfilmung von Zeugin der Anklage mit Toby Jones und Andrea Riseborough gedreht, laut The Hollywood Reporter  ist bereits ein Deal über sieben weitere Adaptionen der berühmten Krimiautorin beschlossen worden.

Unter den Verfilmungen sollen unter anderem auch Rächende Geister, das im alten Ägypten angesiedelt ist, und Die Morde des Herrn ABC sein, in dem Hercule Poirot im Großbritannien der 1930er Jahre ermittelt. Agatha Christie Productions nimmt die TV-Produktionen über die nächsten vier Jahre in Angriff und arbeitet dafür erneut mit Mammoth Screen zusammen, mit denen schon And then There were None realisiert wurde.

Produzentin Hillary Strong von Agatha Christie Ltd freut sich jetzt schon darauf, die Krimi-Klassiker in einer noch nie gesehenen Weise in Fernsehen zu bringen.

(Regisseurin) Sarah Phelps hat Agatha Christie mit And then there were none auf eine neue Weise für ein modernes Publikum interpretiert und Agatha Christie Ltd freut sich darauf, diese psychologisch reiche, intuitive und moderne Herangehensweise mit noch mehr Klassikern von Christie zu einer neuen Generation von Fans zu bringen.

Abseits der BBC arbeitet auch Ben Affleck für Fox gerade an einer neuen Version von Zeugin der Anklage, darüber hinaus will auch Kenneth Branagh mit Murder on the Orient Express einen der berühmtesten Fälle von Hercule Poirot in den kommenden Jahren ins Kino bringen.

Welchen Agatha Christie-Roman wolltet ihr schon immer im Fernsehen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News