Mulan - Der erste Trailer zum Disney-Remake verspricht ein aufregendes Abenteuer

Mulan
© Disney
Mulan
Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.

Nun ist er da, der erste Trailer zu Disneys Realfilm-Remake Mulan. Ihr könnt euch mit eigenen Augen und Ohren überzeugen, ob der Drache Mushu tatsächlich fehlt, ob die Figuren im Gegensatz zum Zeichentrick-Original das Singen verlernt haben und welche Änderungen es sonst noch gibt.

Oben im Player findet ihr den ersten Trailer zu Mulan in der Originalversion. Weiter unten haben wir euch im Artikel die deutsche Fassung eingebunden.

Darum geht es in Mulan

Was sich nicht geändert hat, ist die grundlegende Geschichte von Mulan. Die titelgebende junge Frau gibt sich als Mann aus, um statt ihres Vaters in den Krieg zu ziehen. Denn im mittelalterlichen China muss jede Familie einen Mann stellen, der das Kaiserreich beschützt, nur hat Mulan keine Brüder.

Einmal bei der Armee angekommen, muss sich Mulan nicht nur in jeder Menge soldatischer Fähigkeiten beweisen, sondern auch verhindern, dass herauskommt, dass sie gar kein Mann ist.

Diese Hauptdarsteller sind in Mulan zu sehen

Die Rolle der Mulan wird von Yifei Liu gespielt, Donnie Yen verkörpert Mulans Commander Tung, Jet Li den chinesischen Kaiser. Yoson An ist als Mulans Kamerad Chen Honghui zu sehen, für den sie Gefühle entwickelt, Gong Li mimt die bei der Realfilmversion neu hinzugekommene Hexe Xian Lang. Alle weiteren Darsteller erfahrt ihr hier: Mulan - Das solltet ihr über das Disney-Remake wissen.


Inszeniert wird Mulan von der neuseeländischen Regisseurin Niki Caro, die vor allem für ihr Familiendrama Whale Rider bekannt ist. Auch hier muss sich eine junge Frau gegen Traditionen auflehnen, die nur Männer für bestimmte Rollen vorsehen.

Die neue Mulan-Version startet am 26.03.2020 in den deutschen Kinos. Bis dahin gibt es garantiert noch jede Menge weitere Einblicke in den Film.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zum Mulan-Remake?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Mulan - Der erste Trailer zum Disney-Remake verspricht ein aufregendes Abenteuer
Jetzt online schauen!Prospect
6665efd89b15456692f48fe1a63ebb1a