Nach 38 Jahren - Solo: A Star Wars Story bestätigt endlich Theorie über Lando

Donald Glover in Solo: A Star Wars Story
© Disney Pictures
Donald Glover in Solo: A Star Wars Story

Lando Calrissian ist eine wichtige Figur im Star Wars-Universum. Er ist charmant, charismatisch und entscheidet sich im richtigen Moment für die richtige Sache. In Gestalt von Billy Dee Williams hat er uns in der Original-Trilogie überzeugt, in ein paar Tagen versucht dies Donald Glover im neuen Solo: A Star Wars Story. Nun hat der Autor des aktuellen Star Wars-Films, Jonathan Kasdan, bestätigt, dass Lando pansexuell ist. Unter anderem berichtet USAToday darüber. Was bedeutet das genau?

Pansexualität - Ein neuer Begriff

Für all jene unter euch, die mit dem Begriff nichts anfangen können:

Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. In der wissenschaftlichen Literatur wird der Begriff nicht einheitlich definiert und verwendet. (via wikipedia)

Wie es dort weiter heißt, empfindet der pansexuelle Mensch für Menschen jedweden Geschlechts romantische und/oder sexuelle Gefühle, das heißt, es ist egal, ob die jeweilige Person Mann, Frau, Zwitter, bisexuell oder transsexuell ist. Eine Geschlechtszugehörigkeit ist also unbedeutend für einen pansexuellen Menschen.

Was bedeutet Pansexualität bei Lando?

Für Autor Jonathan Kasdan ist die Sexualität von Lando Calrissian fließend:

Ich meine, ich hätte gerne einen expliziteren LGBT-Charakter in diesen Film bekommen. Ich denke, es ist an der Zeit dafür, und ich liebe die Fluidität - eine Art Spektrum der Sexualität, das Donald anspricht und zu [auch] dem Droiden gehören.

Ihr könnt selbst in dem Film nachprüfen, wie Lando sich zu einigen Figuren, insbesondere Droiden verhält. Wir wollen nichts vom kommenden Film verraten. Ab dem 24.05.2018 ist Solo: A Star Wars Story in den deutschen Kinos zu sehen.

Was sagt ihr dazu, dass Lando aus dem Star Wars-Universum pansexuell ist?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Nach 38 Jahren - Solo: A Star Wars Story bestätigt endlich Theorie über Lando
8a75086781184e68ad8ef534aa482803