Mercy Street ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Mary Elizabeth Winstead und Hannah James.

Mercy Street ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause PBS. Die Geschichte ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von zwei jungen Frauen, die sich als Krankenschwestern in den Unruhen des Amerikanischen Bürgerkriegs über den Weg laufen.

Aktueller Trailer zu Mercy Street

Komplette Handlung und Informationen zu Mercy Street

Virginia, 1862: Der Sezessionskrieg teilt ganz Amerika in zwei Hälften, überall herrschen Tod und Verderben. Doch nicht nur an der Front sterben die Menschen. Nein, auch in den Dörfern und Städten fordert der verheerende Konflikt zwischen Nord- und Stüdstaaten seine Opfer. Ganze Familien werden auseinandergerissen und Chaos breitet sich in den Straßen einst friedvoller Behausungen aus.

Auch die verwitwete Krankenschwester Mary Phinney aus New England und die Konföderierte Emma Green erleben den Wandel der Zeit am eigenen Leib: Im Mansion House der Green-Familie, das von der Union Army in ein Not-Krankenhaus verwandelt wurde, treffen zwei Weltsichten aufeinander, wie sie nicht gegensätzlicher hätten sein können - und trotzdem müssen die Menschen mit ihren grundverschiedenen Einstellungen lernen, miteinander zurechtzukommen. Nicht zuletzt treffen in der Grenzstadt Alexandria, dem Haupthandlungsort der Miniserie Mercy Street, Soldaten und Zivilisten aus Nord und Süd aufeinander und wollen ihre jeweiligen Werte verteidigen.

Hauptcharaktere von Mercy Street

Mary Phinney (Mary Elizabeth Winstead) sucht seit dem Tod ihres Mannes, einem deutschen Baron, einen neuen Sinn in ihrem Leben. Als Krankenschwester hat sie diesen gefunden. Mittlerweile hat sie in einem Krankenhaus der Union Army eine Anstellung gefunden.

Emma Green (Hannah James) verkörpert für viele Bewohner der Grenzstadt das perfekte Abbild eines Südstaatenmädchen, das sich kurz vor dem Erwachsenwerden befindet. Eigentlich ist ihr Leben bereits in Stein gemeißelt, doch Emma wendet sich gegen das ihr vorbestimmte Schicksal.

Dr. Jedediah Foster (Josh Radnor) wuchs als Sohn einer wohlhabenden Familie in Maryland auf und genoss stets ein privilegiertes Leben. Seine Leidenschaft für Medizin hat ihn von Philadelphia bis nach Paris gebracht. Dr. Foster gehört zu den brillantesten Köpfen seiner Zeit.

Samuel Diggs (McKinley Belcher III) genießt das Glück der Freiheit: Er ist ein befreiter Sklave, der sich eine bodenständige Existenz aufgebaut hat. Samuel arbeitet für Dr. Summers, da er sowohl ein glückliches Händchen als auch beeindruckendes Fachwissen in puncto Medizin vorweisen kann.

Anne Hastings (Tara Summers) kommt aus England und arbeitet ebenfalls als Krankenschwester in der Green-Mansion. Anne verfügt über ein außerordentliches Durchsetzungsvermögen und versteht sich darauf, ihre Reize gegen das männliche Geschlecht einzusetzen. (MH)

Schaue jetzt Mercy Street

Alle 2 Staffeln von Mercy Street

Bestzung & Crew von Mercy Street

Cast
Crew
Emma Green
Jedediah Foster
Aurelia Johnson
Matron Brannan
Anne Hastings
Dorthea Dix
Jane Green
Dr. Byron Hale
James Green Sr.
Dr. Alfred Summers
James Green Jr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mercy Street

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren