Jan Böhmermann im Neo Magazin Royale
© ZDFneo
Jan Böhmermann im Neo Magazin Royale

Neo Magazin Royale - Böhmermann-Comeback mit Schwiegertochter gesucht-Fake

Neo Magazin Royale - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Direkte Witze über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan hat sich Jan Böhmermann in der gestrigen Sendung des Neo Magazin Royale gespart, weil sie einfach nicht nötig sind. Stattdessen rüttelte er den Privatsender RTL wach, indem er die Sendung Schwiegertochter gesucht mit einem eingeschleusten Kandidaten überraschte. Oben könnt ihr euch den ausgeklügelten Plan und seine Durchführung in voller Länge ansehen!

Mehr: Jan Böhmermanns satirischer Kamikaze-Flug

Nachdem bereits Stefan Raabs TV total durch einen gefälschten Clip aufs Glatteis geführt wurde und auch Günther Jauchs Redaktion einmal tief einatmen musste, ist Schwiegertochter gesucht bereits das dritte Format, das unaufgefordert Böhmermanns Fernsehnothilfe zu spüren bekommt. Zu diesem Zweck hat das Team des Neo Magazin Royale einen Kandidaten in der (Scripted!) Reality-Show untergebracht. Das Ergebnis ist nicht nur unheimlich witzig, sondern auch mindestens genauso erschreckend, denn mit versteckten Kameras wird uns gezeigt, wie die Sendung mit ihren Kandidaten umgeht.

RTL sowie die Redaktion von Schwiegertochter gesucht haben sich noch nicht zur Aktion geäußert, die durch den Hashtag #verafake im Internet diskutiert wird. Auf der offiziellen Homepage der Sendung ist der Kandidat Robin allerdings nicht mehr aufzufinden und RTL hat per Twitter verkündet, dass es ein Gespräch mit den Produzenten der von Vera Int-Veen moderierten Show gibt:


Mehr: Dieser Jan Böhmermann verdient unser Vertrauen

Mit der Rückkehr von Jan Böhmermann hat das Neo Magazin Royale bei ZDFneo übrigens einen neuen Quotenrekord aufgestellt, wie DWDL.de berichtet. Insgesamt schauten gestern Abend rund 620.000 Menschen zu, was einem Marktanteil von ca.2,8 Prozent entspricht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde sogar ein Anteil von 3,6 Prozent erzielt, wobei die Aufrufe in der Mediathek noch gar nicht dazugezählt wurden. Zum Vergleich: Der bisherige Bestwert der Show in diesem Jahr lag bei rund 370.000 Zuschauern.

Was haltet ihr von Jan Böhmermanns neuestem Streich?

Moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Neo Magazin Royale - Böhmermann-Comeback mit Schwiegertochter gesucht-Fake
0c441785e0ac442b8695f64e74590994