Stranger Things-Macher verteidigt die schlimmste Nachricht für Fans des Netflix-Hits

11.03.2022 - 10:58 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
2
0
Stranger Things wird bei Netflix nach 5 Staffeln enden. Einer der Regisseure der Serie hat jetzt den Grund dafür nochmal erklärt und verteidigt.

Als Mitte Februar endlich verkündet wurde, wann die 4. Staffel Stranger Things startet, gab es gleich mehrere Überraschungen für Fans. Die größere Anzahl an Folgen wird zweigeteilt bei Netflix veröffentlicht. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass der Serien-Hit nach Staffel 5 endet.

In einem aktuellen Interview hat sich einer der Produzenten und Regisseure jetzt dazu geäußert und nochmal verteidigt, dass nach der 5. Staffel Stranger Things Schluss ist.

Stranger Things-Ende war lange geplant und der Bogen soll nicht überspannt werden

Im neuen Exklusiv-Interview mit Screen Rant  spricht Stranger Things-Produzent und -Regisseur Shawn Levy darüber , dass die Netflix-Serie von den Duffer-Brüdern als Schöpfer immer auf 5 Staffeln ausgelegt war und verteidigt diesen Plan:

Nun, wir wollten es nie übertreiben und wir wollten nur so viel Story erzählen, wie die Brüder gesehen und klar gefühlt haben. Es ist also seit einiger Zeit klar, dass sie genau wissen, wohin wir gehen, und das ist der Bogen. Wir möchten keinen Moment über diese Vision und die Klarheit dieser Stimme hinaus gehen.

Schaut hier den bisher längsten Teaser für die 4. Staffel Stranger Things:

Stranger Things Staffel 4 Trailer 2 Creel House (English) HD
Abspielen

Levy verspricht auch, dass sich die längere Wartezeit auf Staffel 4 lohnen wird:

Anstatt mich also auf diesen traurigen Tag zu konzentrieren, der passiert, wer weiß wann, das Ende der fünften Staffel, werde ich nur noch einmal bekräftigen, was ich jedem gesagt habe. Es war eine verdammt lange Wartezeit auf die vierte Staffel. Aber ich schwöre bei Gott, die Welt wird realisieren, dass es sich gelohnt hat.

Bei Netflix wird der 1. Teil von Stranger Things Staffel 4 am 27. Mai 2022 veröffentlicht. Die zweite Hälfte der neuen Folgen kommen dann etwas später am 1. Juli 2022. Infos zur Veröffentlichung der finalen 5. Staffel gibt es noch nicht.

Im Podcast: Warum Stranger Things die größte Netflix-Serie ist

Der Nostalgie-Horror Stranger Things sprengte 2016 alle Erwartungen von Netflix und wurde zum weltweiten Phänomen. Hört die neue Folge Streamgestöber:

Andrea und Hendrik blicken zurück, wie es zu dem umschlagenden Erfolg durch Nostalgie-Mix und Jugenddarstellern kam und geben eine Vorschau auf die kommende 4. Staffel der Erfolgsserie rund um Eleven, Hopper und dem Upside Down.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Begründung, dass nach 5 Staffeln Stranger Things Schluss ist?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News