Netflix-Zeitreisen und Weltraumschlachten bei Amazon: Das sind die 10 besten Sci-Fi-Serien des neuen Jahrtausends

14.02.2024 - 08:30 Uhr
Die besten Sci-Fi-Serien: For All Mankind
Apple TV
Die besten Sci-Fi-Serien: For All Mankind
0
0
Zeitreisen, Androiden und gewaltige Weltraum-Epen: Wir stellen euch die 10 besten Science-Fiction-Serien vor, die seit dem Jahr 2000 erschienen sind und die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte.

Welche Science-Fiction-Geschichten haben seit Beginn des neuen Jahrtausends das Serien-Geschehen bestimmt wie keine anderen? Welche haben sich als definierende Vertreter des vielseitigen Genres hervorgetan? Wir haben uns in der Moviepilot-Redaktion diese Fragen gestellt und die 50 besten Sci-Fi-Serien seit 2000 gewählt.

Im Podcast Streamgestöber stellen meine Kolleginnen Esther Stroh, Andrea Wöger und ich euch die eindrucksvollsten Highlights der letzten Jahre genauer vor, um euch einen Überblick über die Vielfalt der Science-Fiction im Serienbereich zu geben. Denn Sci-Fi hat durchaus mehr als Weltraumschlachten und Lasergefechte zu bieten. Die sind aber natürlich auch vertreten.

Im Podcast: Die 10 besten Sci-Fi-Serien seit Beginn des Jahrtausends bei Netflix, Amazon und Co.

In der vergangenen Podcast-Folge haben wir euch bereits die Plätze 20 bis 11 des Sci-Fi-Rankings nähergebracht. Diese Woche steht alles im Zeichen der Top 10 der besten Sci-Fi-Serien der vergangenen 24 Jahre.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Abseits von Popkultur-Phänomenen wie Rick and Morty und der neuen Ära von Doctor Who gab es für Genre-Fans in den letzten Jahren noch weitere geniale Highlights zu entdecken. Fringe lieferte zum Beispiel als bester Akte X-Ersatz 100 Folgen lang beste Mystery-Unterhaltung mit starken Sci-Fi-Ausflügen. Und spätestens nach dem Netflix-Hit Dark sind wir alle Expert:innen im Bereich der komplexen Quantentheorie.

Eine Serie aber kann sie unserer Meinung nach alle übertrumpfen. Amazons The Expanse liefert so gut wie alles, was sich Genre-Fans von einer Sci-Fi-Serie nur wünschen könnten. Was das genau ist? Das verraten wir euch im Podcast.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  oder Spotify.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV im Februar: The Walking Dead - The Ones Who Live

The Walking Dead: The Ones Who Live - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien. Zu den exklusiven Deutschlandpremieren gehören zum Beispiel die drei neuen Spin-offs aus dem The Walking Dead-Universum – Dead City, Daryl Dixon und The Ones Who Live – sowie die 5. Staffel der Erfolgsserie Fargo und die Fantasy-Serie The Winter King.

MagentaTV gibt's auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News