9.4

The Walking Dead: The Ones Who Live

USA (2024) | Horrorserie, Drama | 1 Staffel

Horrorserie mit Andrew Lincoln und Danai Gurira.

Das The Walking Dead-Franchise bringt Rick Grimes und Michonne in der Spin-off-Serie The Walking Dead: The Ones Who Live zurück, die ihre gemeinsame Geschichte zu einem Abschluss bringt. Die Hauptrollen spielen Andrew Lincoln und Danai Gurira, während Scott Gimple als Showrunner fungiert.

Aktueller Trailer zu The Walking Dead: The Ones Who Live

Komplette Handlung und Informationen zu The Walking Dead: The Ones Who Live

Inmitten der Zombie-Apokalypse fanden Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne Hawthorne (Danai Gurira) zueinander. Sie kämpften Seite an Seite, verliebten sich ineinander und gründeten eine eigene kleine Familie. Eines Tages jedoch verschwand Rick spurlos und wurde für Tod gehalten. Jahre später findet Michonne den überraschenden Hinweis, dass ihr Mann noch am Leben sein könnte. Und so begibt sie sich auf die Suche nach ihm.

Jahre sind vergangen, seit sich Rick und Michonne zuletzt gesehen haben. Das Leben in der Mega-Gemeinschaft der Civic Republic, welche vom Civic Republic Military beschützt wird, veränderte ihn. Sowohl er als auch Michonne wurden von dieser Welt verändert. Können sie noch einmal zueinander finden? Und ist ihre Liebe nach all der Zeit noch stark genug, um sich gemeinsam gegen eine große Bedrohung zu stellen?

Hintergrund & Infos zu The Walking Dead: The Ones Who Live

Erstmals angekündigt wurde die neue The Walking Dead-Miniserie am 22. Juli 2022 im Rahmen der San Diego Comic-Con. Diese wird die Charaktere Rick Grimes und Michonne das erste Mal seit fünf Jahren wieder aufeinander treffen lassen. Im Juli 2023 wurde der offizielle Titel der Rick & Michonne-Serie als The Walking Dead: The Ones Who Live enthüllt. Es handelt sich um die bereits siebte Serie im The Walking Dead-Franchise.

Mit The Walking Dead startete 2010 das Flaggschiff, ehe 2015 und 2020 die Spin-offs Fear the Walking Dead und The Walking Dead: World Beyond an den Start gingen. Im Jahr 2022 folgte das Anthologie-Spin-off Tales of the Walking Dead. Nach dem Ende der Hauptserie starten 2023 die Fortsetzungs-Serien The Walking Dead: Dead City und The Walking Dead: Daryl Dixon.

Andrew Lincoln verließ die Horrorserie The Walking Dead zu Beginn der 9. Staffel und Danai Gurira verabschiedete sich in Staffel 10 aus der Hauptserie. Im November 2018 wurde zeitgleich mit Andrew Lincolns Ausstieg eine Spielfilm-Trilogie angekündigt, welche die Geschichte der Figur Rick Grimes auf der großen Leinwand fortsetzen sollte. Lange war es still um das geplante Filmprojekt. Mit der Ankündigung der neuen Miniserie wurde bekannt, dass der The Walking Dead-Film auf Eis gelegt wurde.

Das Spin-off The Walking Dead: The Ones Who Live wurde von Scott Gimple in Zusammenarbeit mit Andrew Lincoln und Danai Gurira entwickelt. Es ging im Februar 2024 bei AMC an den Start. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere bei MagentaTV. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Walking Dead: The Ones Who Live

Alle Staffeln von The Walking Dead: The Ones Who Live

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Walking Dead: The Ones Who Live

9.4 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Herausragend bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

80

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren