Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

09.10.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Polina, King Arthur: Legend of the Sword, Baywatch und Don't Blink - Robert Frank
Capelight Pictures / Warner Bros. Entertainment / Paramount Pictures Germany / Grandfilm
Polina, King Arthur: Legend of the Sword, Baywatch und Don't Blink - Robert Frank
2
0
Ob durchtrainierte Rettungsschwimmer in knallroten Shorts Kühlschränke über den Sand hieven, eine junge Ballettänzerin das Tutu für einen freieren Tanzstil hinter sich lässt oder Charlie Hunnam als King Arthur das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, die DVD-Starts dieser Woche werden sportlich.

Eine neue Woche hat begonnen und ihr dürft euch auf eine bunte Mischung aus DVD-Starts freuen. Von Komödien und Abenteuerfilmen über Dramen bis hin zu Dokumentarfilmen - über zu wenig Abwechslung können wir uns diese Woche nicht beklagen.

Ihr könnt euch zum Beispiel von Seth Gordons Baywatch, dem Kino-Remake der Kultserie der 90er, aus der Dunkelheit Deutschlands in die Sonne Kaliforniens entführen lassen. Dwayne Johnson nimmt seine Rolle als Rettungsschwimmer sehr ernst, schließlich hängen von ihm Menschenleben ab. Im Gegensatz dazu genießt sein Kollege Zac Efron lieber die Anerkennung leicht bekleideter Strandgängerinnen als zu arbeiten. Als ihr Strand jedoch durch einen Öl-Tycoon bedroht wird, klemmen sich die beiden Muskelpakete ihre Bojen unter die braungebrannten Arme und schließen sich zusammen, um die drohende Umweltkatastrophe zu verhindern.

Nicht ganz so braungebrannt, aber allemal so stark, zeigt sich die junge Balletttänzerin Polina (Anastasia Shevtsova). Bereits mit acht Jahren wurde das Mädchen, das es trotz seiner bescheidenen Verhältnisse an die renommierte Schule von Professor Bojinsky (Aleksey Guskov) schaffte, zur professionellen Tänzerin ausgebildet. Mit 18 Jahren tanzt sie auf der Bühne des Bolshoi Theaters in Moskau. Doch es reicht Polina mit dem Ballett: Als sie den jungen Franzosen Adrien (Niels Schneider) kennen lernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und lässt Tutu und Bolshoi hinter sich, um sich freieren Tanzstilen zu widmen.

Anastasia Shevtsova in Polina

Mit Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword geht es mindestens genauso dramatisch weiter. Der junge Arthur (Charlie Hunnam) streicht nach dem Tod seines Vaters ziellos durch die Gassen Londons. Seines königlichen Anrechts ist er sich nicht bewusst - bis er das legendäre Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Doch mit seiner neu gewonnenen Macht kommt auch die Verantwortung und Arthur zieht gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern (Jude Law) in den Kampf.

Keine Sage, sondern eine wahre Geschichte bekommt ihr diese Woche außerdem mit Laura Israels Dokumentarfilm Don't Blink - Robert Frank zu sehen. Die Regisseurin setzt dem Schweizer Fotografen mit der biografischen Dokumentation, die 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente lief, ein Denkmal.

Alle weiteren DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

12.10.2017

Wolves at the Door

Within

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

King Arthur: Legend of the Sword

Baywatch

Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle!


13.10.2017

Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen

Dancing Beethoven

Don't Blink - Robert Frank

Polina

Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

12.10.2017:

Killing Hasselhoff

Mune - Der Wächter des Mondes


13.10.2017:

A Different Set of Cards

Ali & Nino - Weil Liebe keine Grenzen kennt

Die Weihnachtsstory

Life of a King

Was schaut ihr diese Woche auf DVD und Blu-ray?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News