Ein Handschuh, verschmort wie ein Handy, das in eine Mikrowelle gesteckt wurde. Darin eine erschöpfte, violette Pranke. Das ist das einzige, was wir bislang von Thanos in Avengers 4: Endgame gesehen haben. Die drei Trailer konzentrieren sich auf die Folgen seiner furchtbaren Tat, vorwiegend symbolisiert durch leere Captain America- und Thor-Augen. Auf dem Poster dräut Thanos als bedrohlicher Geist im Hintergrund der lebensschweren Avengers-Büsten.
Thanos sieht so gefährlich aus wie nie zuvor
Jetzt aber gibt es neues Bildmaterial von Thanos. Das Empire Magazin veröffentlichte Porträts des Titanen. Die zeigen ihn in bestialischen Posen, einer scharfkantigen, kriegerischen Rüstung und nachdenklich kontemplierend nach dem fatalen Snap, der ihn, vor allem aber dem dezimierten Universum, "alles kostete". Im Umlauf sind diese zwei Porträts, die Thanos in seiner Rüstung zeigen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Dann gibt es noch dieses Bild, das in der spanischensprachigen Empire erschien und durch den hohen Kontrast deutlich furchterregender aussieht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Thanos-Bilder geben womöglich Hinweise auf die Handlung in Avengers 4
Spannend sind die Thanos-Bilder vor allem deshalb, da wir Thanos in Infinity War die meiste Zeit über nicht in seiner Rüstung sehen.
- In Szenen, die in der Gegenwart spielen, trägt Thanos eine Art Lederweste, wie auch bei Twitter angemerkt wurde.
- Die Rüstung aus den Bildern oben legt Thanos zu Beginn des Films auf dem Fluchtschiff der Asen ab. Anschließend trägt er sie lediglich in den Rückblenden mit Gamora.
- Tritt Thanos in Avengers 4 tatsächlich wieder in seiner Rüstung auf, unterfüttert das die eigentlich schon sicheren Zeitreise-Theorien. Die Avengers suchen Thanos demnach in seiner kriegerischen Vergangenheit auf, damit es gar nicht erst zum verheerenden Snap kommt.
- Dagegen spricht, dass Thanos vor Infinity War, also in seiner Rüstung, nie einen vollständigen Infinity Gauntlet mit sämtlichen Steinen besaß. Genauso zeigt ihn aber das Porträt.
Auch fehlt den Empire-Bildern natürlich der offizielle Status einer Veröffentlichung durch Marvel. Das Empire Magazin ist aber auch nicht irgendwer und die Bilder sicher nicht aus der Luft gegriffen.
Dieses Thanos-Bild erinnert an den letzten Infinity War-Moment
Am Ende von Infinity War hat Thanos sich bekanntermaßen auf seiner Finca zur Ruhe gesetzt. An diesen Umstand erinnert das Empire Magazin ebenfalls nochmal mit einer Neuinterpretation der friedlichen letzten Szene von Infinity War. Diese Ruhe könnten die Avengers stören, schließlich wissen sie, wo Thanos sich in Endgame aufhält.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das sind alle 3 Trailer zu Avengers 4
- 1. Der erste Trailer zu Avengers 4: Endgame ist endlich da und wird euch umhauen
- 2. Der neue Avengers 4: Endgame-Trailer zeigt die brutalen Folgen von Thanos' Tat
- 3. Der neue Avengers 4: Endgame-Trailer ist da - und klärt Tony Starks Schicksal auf
Das Avengers-Finale startet am 25.04.2019 hierzulande in den Kinos. Thanos wird definitiv dabei sein, mit oder ohne Rüstung.
Wie gefallen euch die kriegerischen Bilder von Thanos?