Erste Bilder zur neuen Beverly Hills Cop-Serie

18.03.2013 - 11:11 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Beverly Hills Cop geht in Serie.
Sony Pictures Television
Beverly Hills Cop geht in Serie.
10
1
Der Beverly Hills Cop feiert seine Rückkehr im Fernsehen. In der Pilot-Episode übergibt Eddie Murphy das Zepter an seinen Sohn Aaron Foley. Die Dreharbeiten zur Serie haben vor Kurzem begonnen.

Beverly Hills Cop III liegt mittlerweile 19 Jahre zurück. Nun schickt sich der Superbulle aus Detroit an, in Serie zu gehen. Wie Empire Online berichtet, darf sich der Zuschauer auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Erste Fotos zeigen Eddie Murphy und seinen Serien-Sohn Brandon T. Jackson am Set der Pilot-Episode. Letzterer übernimmt in Beverly Hills Cop den Staffelstab und verkörpert künftig den Polizisten Aaron Foley, der als Verbindungsmann zwischen den Police Departments von Beverly Hills und Detroit fungiert – wie der Vater, so der Sohn. Brandon T. Jackson dürfte Kinogängern vor allem durch seine Rolle als Alpa Chino in Tropic Thunder geläufig sein. Als Showrunner steht der Beverly Hills Cop-Serie Shawn Ryan zur Verfügung. Jener konnte bereits durch The Shield – Gesetz der Gewalt reichlich Erfahrung im Polizei-Milieu sammeln. Schaut euch die ersten Setfotos an.

In der Pilot-Episode tritt neben Eddie Murphy ein weiterer alter Bekannter in Erscheinung. Denn Judge Reinhold kehrt als Billy Rosewood zurück. Im Interview mit Empire Online verriet der Schauspieler die Intention der Serie. “Als ich [Shawn Ryan] traf, sagte er zu mir, dass er die beste Pilot-Episode drehen möchte, welche die Welt je gesehen hat. […] [Die Serie] ist wirklich lustig, hat aber trotzdem ihre dunklen Momente. Das finstere Element – die Gefahr – ist essenziell. Hier findet eine Rückkehr zu etwas wirklich gefährlichem statt, nicht zu einem Vergnügungspark. Der Antagonist ist wirklich furchteinflößend.”

Mehr: Twins-Sequel mit Eddie Murphy & Danny DeVito

Die Fans der ersten Stunde fragen sich natürlich, ob Eddie Murphy und Judge Reinhold in der Serie nur Cameo-Auftritte absolvieren oder ob eine dauerhafte Rückkehr anvisiert ist. “Ich weiß nicht, was die Zukunft für Billy bringt. Im Pilot sorgt er für einen lustigen Twist. Aber wir wollen das unter Verschluss halten.” Zugleich äußerte sich der Mime dazu, dass es bisher kein weiterer Beverly Hills Cop-Film in die Kinos geschafft hat. Offensichtlich teilte Eddie Murphy damals nicht die Vision von Regisseur Brett Ratner, der das Sequel inszenieren sollte. Eddie war nicht glücklich. Das ist alles, was ich sagen kann. Wir hatten eine Vielzahl an Szenarios über die Jahre. […] Es gab auch Prämissen, die ich für sehr reizvoll hielt. Diese kamen aus unterschiedlichen Gründen nie weit."

Freut ihr euch auf die Beverly Hills Cop-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News