Neue Bilder & Video zu Spike Lees Oldboy-Remake

22.08.2013 - 15:01 Uhr
Josh Brolin auf Rachefeldzug
Universal Pictures
Josh Brolin auf Rachefeldzug
0
0
Es ist nun schon ein paar Wochen her, seit wir den ersten Trailer zum Oldboy-Remake von Spike Lee zu Gesicht bekommen haben. Nun gibt es neue Bilder und ein kleines Video, in dem sich der Regisseur zu Wort meldet.

Gerade weil der südkoreanische Film Oldboy von Chan-wook Park aus dem Jahre 2003 mittlerweile als Kultfilm gilt – ein Community-Bewertungsdurchschnitt von 7,8 spricht Bände – reagierte ein Großteil der Fangemeinde entrüstet, nachdem vor geraumer Zeit bekannt wurde, dass sich Spike Lee an einem Remake versucht. In Oldboy geht Josh Brolin diesmal auf Rachefeldzug. Egal welche Haltung ihr nun gegenüber dieser Neuverfilmung habt, der Film ist abgedreht und wird Anfang nächsten Jahres in den deutschen Kinos erscheinen. Wir präsentieren euch nun ein gutes Dutzend neuer Fotos zu Oldboy und einen kurzen Clip, in dem sich Regisseur Spike Lee höchstselbst zu Wort meldet.

Ganze 20 Jahre wird der von Josh Brolin verkörperte Joe Doucett in einem Raum festgehalten. Dort fristet er – offensichtlich grundlos eingesperrt – ein tristes, hoffnungsloses sowie von Fragen durchtriebenes Dasein, bis er schließlich nach zwei Dekaden unter ebenso rätselhaften Umständen wieder auf freien Fuß gelangt. Doch mit diesem Ereignis beginnt erst der Höllentrip unseres Protagonisten, der auf der Suche nach den Mördern seiner Frau immer tiefer in ein Geflecht aus verheerenden Verstrickungen eindringt, die allesamt in seiner eigenen Vergangenheit begründet liegen.

Mehr: Erster Trailer zum Oldboy-Remake von Spike Lee

Wie der Oldboy-Trailer schon zeigte und diese Bilder nun abermals untermauern, wird es durchaus zu einigen kleinen Änderungen in dem Remake zu Oldboy kommen. Allerdings werden sich auch viele Parallelen zum Original aufweisen lassen, wie die berühmte Hammer-Szene, die ihr auf unserem Titelbild hoffentlich erkennt. Neben Josh Brolin dürfen wir uns auf Samuel L. Jackson, Elizabeth Olsen und District 9 -Star Sharlto Copley in weiteren Rollen freuen. Ersterer arbeitete zum ersten Mal seit Jungle Fever wieder mit Spike Lee zusammen, wie wir in dem hier vorgestellten Video erfahren.

Oldboy erwartet uns ab dem 16. Januar 2014 im Kino.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News