Neue Familien-Comedy mit Bill Cosby geplant

23.01.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bill Cosby als Dr. Huxtable
NBC
Bill Cosby als Dr. Huxtable
7
2
Seine bekannteste Rolle spielte Bill Cosby wohl in den 1980ern und 1990ern in der Bill Cosby Show. Nun soll der mittlerweile 76-jährige Bill Cosby mit einer neuen Sitcom für die ganze Familie auf den Bildschirm zurückkehren

Obwohl Bill Cosby in seiner Schauspielkarriere natürlich weitaus mehr als nur Die Bill Cosby Show gemacht hat, werden sich die meisten immer zuerst an Dr. Heathcliff ‘Cliff’ Huxtable erinnern. Als Dr. Huxtable musste sich Bill Cosby mit den großen und kleinen Problemen seiner Familie auseinandersetzen. Und genau das könnte er demnächst bald wieder machen. Wer sich wehmütig an die 1984 erstmals ausgestrahlte Sitcom zurückerinnert, wird sich vielleicht über die Ankündigung von NBC freuen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, plant NBC, Bill Cosby für eine neue Familien-Comedy auf den Bildschirm zurückzuholen.

Über 20 Jahre, nachdem die letzte Folge der Bill Cosby Show auf NBC zu sehen war, ist eine neue Serie für die ganze Familie in Planung. Produziert wird die Serie von Tom Werner, der auch als Produzent für Cosby fungierte. Der mittlerweile 76-jährige Bill Cosby wird den Patriarchen einer Mehrgenerationen-Familie spielen und uns mit seiner Sicht auf Ehe und Kindererziehung beglücken. Das klingt sehr stark nach der Familienidylle aus der Cosby Show. Genau das ist es auch, was Bill Cosby machen will. In einem Interview mit Yahoo TV erklärte der Alt-Star, dass es ein Publikum geben würde, welches Comedy voller Wärme und Liebe sowie Überraschungen sehen will, ohne dass das Ganze gleich eine Party-Attitüde annimmt.

Wann mit der Produktion der noch namenlosen Serie begonnen werden kann, steht noch nicht fest. Derzeit sucht NBC nach geeigneten Autoren für die Sitcom. Jedoch hegt NBC die Hoffnung, dass sich die Comedy-Sparte des Senders mit der neuen Bill Cosby-Show endlich wieder erholen wird. Große Erwartungen hatte der Sender im letzten Jahr auch in Bezug auf The Michael J. Fox Show, doch die Reaktionen fielen eher verhalten aus und die Einschaltquoten bleiben seither unbefriedigend. Daran konnte auch die große Wiedervereinigung von Michael J. Fox und Christopher Lloyd nichts ändern. Vielleicht schafft es ja der Sitcom-Veteran Bill Cosby, NBC die erhofften Einschaltquoten zu liefern.

Was sagt ihr zu Bill Cosbys neuer Show?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News