Das neue NCIS: Origins läuft schon seit Oktober letzten Jahres im US-Fernsehen. Seitdem warteten Navy CIS-Fans hierzulande auf einen Termin für die Deutschlandpremiere des Prequel-Ablegers, für den Mark Harmon als Erzähler zurückkehrte. NCIS-Legende Leroy Jethro Gibbs wird in der Vorgeschichte seines Charakters von seinem jüngeren Kollegen Austin Stowell verkörpert.
Jetzt ist die Prequel-Serie eine Woche vor der deutschen TV-Premiere mit Folge 1 im Stream verfügbar.
Worum geht es im Gibbs-Spin-off NCIS: Origins?
Im Spin-off NCIS: Origins gehen wir ins Jahr 1991 zurück: Gibbs (Stowell) ist gerade erst zum Special Agent aufgestiegen und nimmt seinen Posten im NIS Camp Pendleton ein, wo er unter Spezialagent Mike Franks (Kyle Schmid) Teil eines illustren Ermittlungsteams wird. Weitere Hauptrollen haben Mariel Molino als Special Agent Lala Dominguez, Tyla Abercrumbie als Field Operation Support Officer Mary Jo Hayes, Diany Rodriguez als Special Agent Vera Strickland und Caleb Foote als Special Agent Randy Randolf.
Beim US-Sender CBS ging bislang die 1. Staffel von Origins mit insgesamt 18 Folgen über die Bühne. Aber auch eine 2. Season wurde bereits bestellt, sodass der junge Gibbs den Fans noch eine Weile erhalten bleiben wird.
Die Showrunner von NCIS: Origins sind Gina Lucita Monreal und David J. North, zu den ausführenden Produzenten zählen Navy CIS-Star Mark Harmon und sein Sohn Sean Harmon.
Wo kann man NCIS: Origins mit dem jungen Gibbs in Deutschland sehen?
Sat.1 hat die Deutschlandpremiere von NCIS: Origins für Dienstag, den 29. Juli 2025 um 20:15 Uhr angekündigt, wo es dann Doppelfolgen zu sehen gibt. Wer jetzt schon die Fälle des jungen Gibbs sehen möchte, hat ab dem 22. Juli die Gelegenheit, die Folgen kostenlos via Joyn zu streamen. Der Streamer ist seit letztem Jahr die ultimative Anlaufstelle für alle Fans von NCIS.
Mittlerweile streamen fünf NCIS-Serien auf Joyn, für die man sich nur ein kostenloses Konto erstellen muss. Auch aktuelle Folgen der Hauptserie sind dort vor der TV-Ausstrahlung abrufbar.