Neuer Autor bändigt Shadow of the Colossus-Film

08.01.2013 - 15:00 Uhr
Shadow Of The Colossus Playstation 2 Spiel
Sony
Shadow Of The Colossus Playstation 2 Spiel
24
3
Sony plant eine Verfilmung des japanischen Playstation-Spiels Shadow of the Colossus. Nachdem mit Josh Trank vor einigen Monaten bereits ein Regisseur gefunden wurde, soll nun Autor Seth Lochhead das Script zum Fantasyabenteuer überarbeiten.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, nehmen die Vorbereitungen zur Videospielverfilmung Shadow of the Colossus immer konkretere Formen an. Nachdem bereits Chronicle – Wozu bist du fähig? -Regisseur Josh Trank verpflichtet werden konnte, hat Sony jetzt Drehbuchautor Seth Lochhead beauftragt, das Script von Justin Marks aus dem Jahr 2009 zu überarbeiten.

Shadow of the Colossus ist ein von Sony für die PlayStation 2 entwickeltes japanisches Videospiel, dass in Deutschland seit Februar 2006 erhältlich ist. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Protagonisten Wanda, der 16 feindliche Kreaturen, sogenannte Kolosse, bezwingen muss, um ein Mädchen wieder zum Leben zu erwecken, das in einem Tempel den Opfertod gestorben ist. Dabei hilft ihm das Schwert des Mädchens, dass dem Kämpfer sowohl die Aufenthaltsorte seiner Gegner verrät, als auch ihre Schwächen aufzeigt. Erfüllt der Spieler seine Mission, findet er sich in besagtem Tempel wieder und kann erneut gegen die Kolosse antreten.

Mehr: Eine kleine Spieleliste für Filmfans

Seth Lochhead hat zuvor die Vorlage zum Thriller Wer ist Hanna? mit Jungschauspielerin Saoirse Ronan und Cate Blanchett beigesteuert, der die Geschichte einer Nachwuchskillerin mit mysteriöser Vergangenheit erzählt. Der Autor soll momentan noch an einem bislang geheimen und unbetitelten Projekt von Produzent Michael Bay arbeiten, wie der Hollywood Reporter weiter berichtet. Auch eine Adaption des Science-Fiction Romans The Age of Miracles soll demnächst auf dem Terminkalender des viebeschäftigten Schreibers zu finden sein.

Laut Cinemablend wird es noch einige Zeit dauern, bis mit den Dreharbeiten zur Verfilmung von Shadows of the Colossus begonnen werden kann, da sich das Projekt noch ziemlich am Anfang seines Entstehungsprozesses befindet. Regisseur Josh Trank ist zudem für das Reboot Fantastic 4 vorgesehen, dessen Kinostart für 2015 angesetzt ist. Es bleibt also abzuwarten, ob er die Videospielverfilmung noch vor dieser gewaltigen Aufgabe realisieren wird.

Freut ihr euch auf eine Verfilmung von Shadow of the Colossus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News