Nicht zu alt für den Scheiß: Lethal Weapon 5 mit Mel Gibson kommt wirklich

29.01.2020 - 08:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
27
4
Danny Glover und Mel Gibson in Lethal Weapon
© Warner Bros.
Danny Glover und Mel Gibson in Lethal Weapon
Lethal Weapon-Fans haben Grund zur Freude. Produzent Dan Lin verriet, dass an Teil 5 gearbeitet wird, für den sowohl Richard Donner als auch Mel Gibson und Danny Glover zurückkehren sollen.

Auch wenn der letzte Lethal Weapon-Film mittlerweile über 20 Jahre zurückliegt, sind Mel Gibson und Danny Glover offenbar immer noch nicht zu alt für den Scheiß. In ihren Paraderollen als ungleiches, sich ständig zankendes Polizisten-Duo Martin Riggs und Roger Murtaugh sollen die beiden Hauptdarsteller ein letztes Mal für Lethal Weapon 5 zurückkehren.

Lethal Weapon 5 wurde vom Produzenten offiziell angekündigt

Die neue Info rund um die Entwicklung von Lethal Weapon 5 stammt von Produzent Dan Lin, der laut JoBlo  kürzlich bei einem Produzenten-Roundtable des Hollywood Reporter  verriet:

[...] Wir versuchen, den letzten Lethal Weapon-Film zu machen. Und Dick [Richard] Donner kommt zurück. Und der Original-Cast kommt zurück. Es ist einfach fantastisch. Die Geschichte ist eine sehr persönliche. Mel und Danny sind schon bereit, jetzt geht es nur um das Drehbuch. [...]

Danny Glover und Mel Gibson in Lethal Weapon 4

Damit bestätigt Dan Lin nicht nur die Rückkehr der beiden Hauptdarsteller, sondern auch die Rückkehr von Lethal Weapon-Stammregisseur Richard Donner. Auch wenn der Weg für die Umsetzung aufgrund des fehlenden Drehbuchs noch nicht ganz frei ist, erstaunt die Meldung schon ein wenig.

Die wichtigsten Beteiligten von Lethal Weapon 5 sind nicht mehr die Jüngsten

Nicht nur Mel Gibson und Danny Glover sind mit 64 und 73 Jahren nicht mehr gerade die Jüngsten. Auch Richard Donner wird in diesem Jahr stolze 90 Jahre alt und hat seit 16 Blocks von 2006 keinen Film mehr gedreht.

Schon 2017 wurde erstmals das Gerücht zu Plänen eines weiteren Lethal Weapon-Films laut. Auch damals hieß es bereits, dass das Trio aus Richard Donner, Mel Gibson und Danny Glover zurückkehren soll. Auf andere Weise wiederbelebt wurde das Franchise zuletzt 2016 mit einer Lethal Weapon-Serie, die es auf insgesamt 3 Staffeln gebracht hat.

Wann Lethal Weapon 5 dann erscheinen soll, steht zu diesem frühen Zeitpunkt der geplanten Produktion noch nicht fest. Allzu viel Zeit sollten sich die Verantwortlichen und das Studio aufgrund des hohen Alters der wichtigsten Beteiligten aber nicht mehr lassen.

Wollt ihr Lethal Weapon 5 von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News