Nicolas Cage jagt John Cusack in The Frozen Ground

10.06.2013 - 17:00 Uhr
Nicolas Cage in The Frozen Ground
Lionsgate
Nicolas Cage in The Frozen Ground
Im Psychothriller The Frozen Ground liefern sich Nicolas Cage und John Cusack 15 Jahre nach ihrer Zusammenarbeit in Con Air erneut ein spannendes Katz- und Mausspiel. Diesmal allerdings in vertauschten Rollen. Wie das dann aussieht, könnt ihr im Trailer zum Film erfahren.

Ein Serienkiller geht um und es ist nicht Nicolas Cage. Der Liebling diverser Internetseiten und -Scherze spielt in Frozen Ground – Eisiges Grab einen Cop auf der Jagd nach einem – Überraschung – Serienkiller. Mit dabei sind John Cusack als Killer, Vanessa Hudgens als einzig überlebendes Opfer, Radha Mitchell als Ehefrau des manischen Polizisten und Curtis ‘50 Cent’ Jackson in einer Rolle mit dem Namen Pimp Clate Johnson. Aha. Im aktuellen Trailer zu The Frozen Ground könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Mehr: Extended Trailer zu White House Down mit Jamie Foxx

Seit Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Für seine Familie ist er treusorgender Vater und liebender Ehemann, doch in Wahrheit ist er ein Serienmörder, der seine jungen, weiblichen Opfer auf bestialische Weise zurichtet. Seit einiger Zeit ist ihm der Polizist Jack Halcombe (Nicolas Cage) auf den Fersen, bisher jedoch ohne Erfolg. Erst als es der Stripperin Cindy (Vanessa Hudgens) gelingt, aus den Fängen des Mörders zu entfliehen, ergibt sich für Halcombe endlich eine Chance, Hansens Treiben ein Ende zu setzen.

Die Geschichte von The Frozen Ground basiert auf einer wahren Begebenheit. In den 1980ern trieb sich in der Gegend um Anchorage/Alaska ein Seriekiller herum. Er entführte seine weiblichen Opfer, setzte sie in den Wäldern aus und machte dann mit einem Gewehr Jagd auf sie. Diesen Stoff hat sich der Autor Scott Walker ausgesucht, um sein Regiedebüt zu geben.

Ab dem 23. August ist The Frozen Ground in den US-amerikanischen Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News