Community
Magischer Trailer

Nicolas Cage mit wilder Mähne als Zauberer

10.06.2010 - 15:27 Uhr
1
4
Kamehameha? Nicolas Cage als Zauberer
© Walt Disney
Kamehameha? Nicolas Cage als Zauberer
Im neuen Disney-Film Duell der Magier wird Nicolas Cage einem Zauberjüngling auf die Finger schauen. Es geht um die Bedrohung Manhattens und ein hartes Training für echte Magier. Genügend Fantasie dürfte Regisseur Jon Turteltaub für eine gelungene Umsetzung eigentlich haben. Moviepilot präsentiert euch den neuesten Trailer.

Nicolas Cage als Zauberer in einem Disney-Film? Auf Anhieb vielleicht eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Moviepilot präsentiert euch den neuesten Trailer zu Duell der Magier. Schauen wir uns doch einmal an, um was es geht:

“Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (”Nicolas Cage (Nicolas Cage)“:/people/nicolas-cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (”Alfred Molina (Alfred Molina)“:/people/alfred-molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (”Jay Baruchel (Jay Baruchel)“:/people/jay-baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden.”

Regisseur von Duell der Magier ist Jon Turteltaub. Dieser war bereits für Filme wie Cool Runnings, Während Du schliefst und Harper’s Island verantwortlich. Doug Miro und Carlo Bernard schrieben das Drehbuch. In weiteren Rollen sind Alfred Molina, Toby Kebbell und Monica Bellucci zu sehen. Die beiden ersteren starteten ganz frisch in Prince of Persia: Der Sand der Zeit durch.

Nicolas Cage ist sicherlich einer der bekanntesten Schauspieler der Welt. Er gewann allerdings erst einmal den Oscar und zwar 1995 für seine Rolle in Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod . Für Adaption gab es dann zumindest eine Nominierung. Wir werden ihn bald noch im Fantasy-Drama Der letzte Tempelritter, dem Thriller Pakt der Rache und 2011 als rachelüsternen Vater in Drive Angry 3D sehen.

Regisseur Jon Turteltaub ist übrigens überzeugter Scientologe. Ein Fakt, der einem magischen Fantasy-Film wie Duell der Magier ja vielleicht zu Gute kommt?

Duell der Magier soll am 2. September 2010 in die deutschen Kinos kommen.

Lasst euch abschließend vom neuesten Trailer zu Duell der Magier verzaubern:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News