7.4

Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Kinostart: 09.05.1996 | USA (1995) | Schicksalsdrama, Liebesfilm | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Leaving Las Vegas

Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 1995 von Mike Figgis mit Elisabeth Shue und Nicolas Cage.

Nicolas Cage in seiner Oscar-prämierten Rolle als Trinker: In Leaving Las Vegas reist er in die Glamour-Stadt, um sich zu Tode zu saufen, und lernt dort die Prostituierte Elisabeth Shue kennen.

Aktueller Trailer zu Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Ben Sanderson (Nicolas Cage) schreibt Drehbücher für Hollywood, aber als seine Alkoholsucht Überhand nimmt, verliert er nicht nur seinen Job, sondern auch Familie und Freunde. Ben beschließt nach Las Vegas zu reisen, um dort seine Sorgen endgültig in Alkohol zu ertränken. Er checkt in ein Motel ein und lernt dort die Prostituierte Sera (Elisabeth Shue) kennen. Sie arbeitet für ihren Zuhälter Yuri, doch wird von ihm verlassen, als er vor Geldeintreibern fliehen muss. Sie beginnt eine Beziehung mit Ben und verbringen gemeinsam ihre Zeit in der Stadt die niemals schläft. Doch Bens Trinksucht wird immer mehr zu einem Problem und auch Seras Beruf, dem sie weiterhin nachgeht, bringt ihre Beziehung ins Wanken.

Hintergrund & Informationen zu Leaving Las Vegas
Der Film Leaving Las Vegas basiert auf dem gleichnamigen Buch des Autors John O´Brien. Der Regisseur Mike Figgis verlangte von seinen Hauptdarstellern, selbst Nachforschungen für ihre Charaktere anzustellen. Nicolas Cage zog sich für zwei Wochen nach Dublin zurück, wo er sich betrank und sich und sein Verhalten von einem Freund auf Video aufnehmen ließ. Elisabeth Shue traf sich mit mehreren Prostituierten, um einen Einblick in ihren Alltag zu bekommen. Nicolas Cage gewann für seine Rolle in Leaving Las Vegas 1996 den Oscar und konnte sich damit gegen Kollegen wie Sean Penn und Anthony Hopkins behaupten. Auch Elisabeth Shue war für ihre Rolle der Sera für einen Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin nominiert, musste sich aber gegenüber Susan Sarandon und ihrer Rolle in Dead Man Walking geschlagen geben. (WS)

Schaue jetzt Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

2 Videos und 10 Bilder zu Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

7.4 / 10
4.434 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
168

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

561

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

123

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare