6.1

Duell der Magier

Kinostart: 02.09.2010 | USA (2010) | Fantasyfilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Sorcerer's Apprentice

Duell der Magier ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2010 von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel.

Nicolas Cage ist der Meister, Jay Baruchel sein Lehrling. Gemeinsam stürzen sie sich ins Duell der Magier, um dem fiesen Alfred Molina in sein Zauberwerk zu pfuschen.

Aktueller Trailer zu Duell der Magier

Komplette Handlung und Informationen zu Duell der Magier

Handlung von Duell der Magier
Dave Stutler (Jay Baruchel) ist auf den ersten Blick nur ein ganz gewöhnlicher Physikstudent mit all den alltäglichen Problemen eines jungen Heranwachsenden. Was er allerdings noch nicht weiß: In seinen Adern fließt das Blut eines großen Magiers vom Range Merlins. Dessen ehemaliger Zauberlehrling, Balthazar Blake (Nicolas Cage), sucht gemäß einer Prophezeiung nach dem Mann, der das Duell der Magier für die Seite des Guten entscheiden kann. Beim letzten Duell der Magier wurde einst Merlin getötet und Blakes große Liebe Veronica (Monica Bellucci) verbannt. Nach jahrhundertelanger Suche wird Blake endlich in Dave fündig und rettet ihn sogleich aus der Todesgefahr. Denn Horvath (Alfred Molina), Blakes ehemaliger Mitschüler und Erzfeind, ist auf der Suche nach dem sogenannten Grimhold, in dem die Hexe Morgana (Alice Krige) festgehalten wird. Befreit er sie, kann er zum mächtigsten Zauberer aufsteigen. Nun kann sich Dave seinem Schicksal nicht mehr entziehen; er nimmt die Herausforderung an, um das Duell der Magier erfolgreich bestreiten zu können – was nicht zuletzt seinem Schwarm Becky (Teresa Palmer) mächtig imponieren würde.

Hintergrund & Infos zu Duell der Magier
Duell der Magier ist nach Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches mittlerweile die dritte Zusammenarbeit von Hauptdarsteller Nicolas Cage, Regisseur Jon Turteltaub und Produzent Jerry Bruckheimer. Allein die ersten beiden Filme um den Schatzjäger Ben Gates spielten weltweit nahezu 800 Millionen Dollar ein.

Den Anstoß zu Duell der Magier gab Nicolas Cage, der ein großer Fan von Disneys Fantasia -Segment Der Zauberlehrling ist. Dieses Spektakel um den Zögling eines großen Magiers, der dessen Abwesenheit zu einer Machtprobe nutzt, die ihm schnell seine Grenzen aufzeigt, basiert wiederum auf der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang Goethe. Duell der Magier enthält außerdem Motive aus der Artus-Sage und Elemente aus Highlander – Es kann nur einen geben. Duell der Magier ist nicht mit Der Rabe – Das Duell der Zauberer zu verwechseln, einem Film aus dem Jahre 1963, der von Roger Corman inszeniert wurde und mit dem Original-Titel The Raven auf ein anderes Gedicht (diesmal von Edgar Allan Poe) verweist. (EM)

Schaue jetzt Duell der Magier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Duell der Magier

6.1 / 10
10.012 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
168

Nutzer sagen

Lieblings-Film

74

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

209

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare