Noch vor Star Wars 9: Im Trailer zu Ophelia erkennt ihr Daisy Ridley kaum wieder

Ophelia mit Daisy RidleyAbspielen
© Walt Disney / Covert Media
Ophelia mit Daisy Ridley
02.05.2019 - 18:30 Uhr
2
2
Noch eine Hamlet-Verfilmung? Ophelia wird anders, denn wie Titel und Trailer verraten, wird die Shakespeare-Geschichte aus Sicht der Frau erzählt. Daisy Ridley spielt die Hauptrolle.

Das Theaterstück Hamlet ist vielleicht das bekannteste Werk des großen William Shakespeare (ja, es ist das mit dem "Sein oder nicht sein"). Nun ist eine Leinwandadaption der erstmals angeblich schon Ende des 16. Jahrhunderts vorgeführten Tragödie ja nichts Neues. In Ophelia wird die Geschichte jedoch aus einer weiblichen Sicht erzählt. In die Rolle der titelgebenden Protagonistin Ophelia schlüpft keine Geringere als Daisy Ridley.

  • Den Trailer zu Ophelia könnt ihr oben im Artikelbild betrachten.

Stars aus Star Wars und Harry Potter: Ein starker Cast

Die Schauspiel-Entdeckung erlangte mit ihrer Rolle als Jedi-Schülerin Rey in den jüngeren Star Wars-Filmen weltweiten Ruhm und durfte auch schon außerhalb der Sternenkriegssaga Hollywood-Luft schnappen. In der Krimiverfilmung Mord im Orient Express spielte die 27-Jährige eine der Verdächtigen. Als Ophelia, Tochter des Kämmerers, eignet sich die Britin besonders gut: Ridley stammt wie auch die Vorlage Hamlet aus London.

Bekannte Gesichter mit ungewohnter Haarpracht: Daisy Ridley und Clive Owen

Außerdem dürfen wir Stars wie Naomi Watts (Twin Peaks) als Königin und Clive Owen (Children of Men) als König von Dänemark bestaunen. George MacKay (Captain Fantastic) setzt sich den Hut als Prinz Hamlet auf und auch Tom Felton (Draco Malfoy in Harry Potter) gibt sich die Ehre.

Ophelia feierte seine Premiere bereits im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival. Am 28.06.2019 startet der Film in den US-Kinos, ein deutscher Termin steht noch aus. Definitiv in unsere Kinos kommt dagegen Daisy Ridley mit Star Wars 9. Der Aufstieg Skywalkers startet am 19.12.2019.

Ophelia - Trailer (English) HD
Abspielen


Wie gefällt euch Daisy Ridley als Ophelia?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News