Odyssey - Globale Verschwörung in der 1. Staffel bei RTL Crime

Anna Friel in Odyssey
© NBC
Anna Friel in Odyssey

Nachdem in den USA die 1. Staffel American Odyssey bereits im April anlief, kommen die Folgen nun auch hierzulande unter dem Titel Odyssey auf die Bildschirme. Der Pay-TV-Sender RTL Crime strahlt die 45-minütigen Episoden der Serie ab heute jeden Dienstag um 20:15 Uhr aus. Bereits Ende Juni stand allerdings fest, dass es keine 2. Staffel geben wird, was keine große Überraschung war: Die Zuschauerquoten bei NBC sanken konstant von anfangs 1,2% in der Altersgruppe der 18-49 Jährigen bis schließlich unter 0,4% Ende Juni (Zahlen via Deadline). Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Peter Horton war entsprechend enttäuscht über das Scheitern seines Herzensprojekts:

Odyssey handelt von der US-Soldatin Odelle Ballard (Anna Friel) und ihrem Team, denen es gelingt einen der Köpfe von Al-Qaida auszuschalten. Dabei finden sie in einer sichergestellten Computerdatei Beweise für Zahlungen einer großen US-Firma an die Terror-Gruppierung. Noch am selben Abend löscht ein Luftangriff einer privaten militärischen Söldnereinheit Odelles Team aus, nur sie schafft es durch einen Zufall sich zu retten. Auf ihrer Flucht wird sie bald von einer Gruppe Tuareg gefangengenommen und es wird ihr gestattet ein Lebenszeichen abzuschicken.

Neben Anna Friel spielt Peter Facinelli einen Anwalt, der der besagten US-Firma auf der Spur ist, Jake Robinson schlüpft in die Rolle des politischen Aktivisten Harrison Walters, der ebenfalls auf die Verschwörung stößt und Daniella Pineda spielt dessen Freundin Ruby, ihres Zeichens Reporterin beim Time Magazine. Zusätzlich wird Adewale Akinnuoye-Agbaje als Kommandant der privaten Söldnereinheit zu sehen sein und Treat Williams als Colonel Glen die Rolle übernehmen, die im Mittelpunkt dieser geopolitischen Verschwörung steht.

  • Serienstart: Odyssey, Staffel 1
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Dienstags, 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Odyssey anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Odyssey - Globale Verschwörung in der 1. Staffel bei RTL Crime
2c1a80c509f349fd8afa9b44a4603ddb