OITNB-Star Natasha Lyonne und Amy Poehler produzieren Comedy-Serie für Netflix

21.09.2017 - 13:00 Uhr
Natasha Lyonne in Orange is the New BlackNetflix
0
0
Für die Online-Streaming-Plattform Netflix vereinen sich zwei Funny Ladies. Natasha Lyonne und Amy Poehler produzieren gemeinsam eine neue Comedy-Serie, in der Lyonne die Hauptrolle übernimmt.

Natasha Lyonne ist einer dieser Stars, die zur Jahrtausendwende in diversen kultigen Teenie-Hits erschien - unter anderem American Pie - und dann in der Versenkung verschwanden. Mitte der 2000er wurde sie wegen Drogenmissbrauch in die Notaufnahme eingewiesen und entkam nur knapp dem Tod. Es sind eigene Erfahrungen mit den gefährlichen Substanzen, die sie mit der Figur teilt, die ihre Karriere neu startete. In der Netflix-Serie Orange is the New Black mimt sie seit 2013 Nicky Nichols, eine zynische aber herzensgute Gefängnisinsassin, die seit Jahren mit ihrer Drogenabhängigkeit kämpft. So konnte Natasha Lyonne ein erfolgreiches Comeback feiern. Der Hollywood Reporter  berichtet nun, dass sie mit Amy Poehler (Saturday Night Live, Parks and Recreations) für Netflix eine Comedy-Serie produziert, in der sie die Hauptrolle übernehmen wird.

Bislang ist noch nicht viel über die neue Serie bekannt. Laut Hollywood Reporter spielt Natasha Lyonne eine Frau namens Nadia, die auf eine Party eingeladen ist, auf der sie als Ehrengast gilt. Über acht Folgen begleiten Zuschauer Nadia auf der Veranstaltung, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bereits 2014 trafen sich Natasha Lyonne und Amy Poehler und kreierten gemeinsam einen Piloten für NBC. Auch hier sollte Lyonne die Hauptrolle übernehmen. Leider wurde die Serie nicht von dem Network-Sender übernommen. Drei Jahre später bestellt Netflix gleich acht Folgen von einer - bislang noch unbenannten, obwohl der Titel Russian Doll schonmal erwähnt wurde - Comedy-Serie der beiden. Als dritte Produzentin steigt Leslye Headland ins Boot. Headland schrieb unter anderem die Komödie Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (OT: Bachelorette) und führte bei dieser zusätzlich Regie. Für das Netflix-Projekt schreibt sie die Pilotfolge, alle weiteren werden von ihr und Natasha Lyonne verfasst.

Amy Poehler hat indes reichlich Erfahrung mit Comedy-Projekten, ob bei Saturday Night Live, Parks and Recreation oder als Produzentin von Broad City. Wir hoffen, dass sie es Busenfreundin Tina Fey gleichtut und für einen Gastauftritt in der von ihr produzierten Serie erscheint. Fey kreierte Unbreakable Kimmy Schmidt, die ebenfalls bei Netflix läuft, und lässt es sich nicht nehmen, ihre Fans zwei, drei Folgen pro Staffel zu beglücken.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Starttermin für die Serie von Natasha Lyonne und Amy Poehler ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber wie immer auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf ein gemeinsames Projekt von Natasha Lyonne und Amy Poehler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News