Oscar für Bohemian Rhapsody: Rami Malek schlägt Christian Bale im Duell der Maskenträger

Rami Malek in Bohemian Rhapsody
© Fox
Rami Malek in Bohemian Rhapsody
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Rami Malek hat als Freddie Mercury die Oscar-Jury überzeugt: Nach seiner ersten Oscar-Nominierung überhaupt holt er prompt die Trophäe für den besten Hauptdarsteller in dem Musikfilm, der vor allem durch seine mitreißenden Konzertszenen von sich Reden machte. Hier könnt ihr die Oscar-Verleihung im Live-Blog nachlesen. Hier seht ihr alle Gewinner der Verleihung.

Das Rennen um den Oscar für den Besten Hauptdarsteller war bis zum Ende offen. Zumal die Favoriten im Feld, Rami Malek und Christian Bale, mit ähnlichen Waffen um die Gunst der Academy und des Publikums gekämpft hatten. Beide verkörperten reale Persönlichkeiten der Geschichte des zurückliegenden Jahrhunderts. Malek spielte in Bohemian Rhapsody mit großer Sensibilität und Hingabe den legendären Rocksänger Freddie Mercury - ein Schauspielstil der beileibe nicht jedem gefallen muss.

Christian Bale verpasst den Oscar trotz größtem Aufwand

Derweil stellt Christian Bale mit ebenso pedantischer Präzision den Politiker Dick Cheney in Vice nach. Sowohl Bale als auch Malek untermalten ihre genauen Imitationen mit aufwändig gefertigten Masken. Christian Bale, der zum wiederholten Male erheblich an Gewicht zugenommen hatte, geht trotz größtem betriebenen Aufwand mit leeren Händen nach Hause. Bale hatte vor der Verleihung versprochen, sich diese Tortur kein weiteres Mal zumuten zu wollen. Der Preis für das Beste Make-up ging übrigens an Vice.

Die Nominierten für den Besten Hauptdarsteller

Christian Bale - Vice - Der zweite Mann
Bradley Cooper - A Star Is Born
Willem Dafoe - At Eternity's Gate
Rami Malek - Bohemian Rhapsody
Viggo Mortensen - Green Book

Seid ihr zufrieden mit der Wahl der Academy? Wem hättet ihr es mehr gegönnt?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Oscar für Bohemian Rhapsody: Rami Malek schlägt Christian Bale im Duell der Maskenträger
F3c4298157f74aefbf0535951d73ddd6