Outcast - Staffel 2 von Robert Kirkmans Horrorserie startet bei ZDFneo

Outcast, Staffel 2
© Cinemax
Outcast, Staffel 2

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 10.04.2017 zum ersten Mal veröffentlicht, als die 2. Staffel von Outcast bei Cinemax und Fox Deutschland seine Erstausstrahlung erlebte.

Bei ZDFneo startet heute die 2. Staffel der Horrorserie Outcast, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstag- und Freitagabend ausgestrahlt werden. Kreiert wurde Outcast von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, der auch die Comic-Vorlage der Horrorserie schrieb.

Kyle Barnes (Patrick Fugit) lebt in der zunächst unauffälligen US-Kleinstadt Rome und wird bereits seit seiner Kindheit von Dämonen verfolgt, die ihm den Alltag regelmäßig zur Hölle und ein normales Leben durch etliche Traumata unmöglich machen. Endlich hat er sich dazu entschieden, dass es so nicht mehr weitergehen kann und er versucht der Besessenheit von Menschen in seiner Nähe auf den Grund zu gehen, um sich irgendwann von dem Horror befreien zu können. Doch je tiefer er in sein Innerstes eintaucht, desto gefährlicher wird es und schließlich muss er feststellen, dass sein Schicksal mit dem Ende der Welt verknüpft sein könnte.

Mehr: Outcast - Robert Kirkmans nächste Horrorserie im Pilot-Check

In Staffel 2 von Outcast haben sich die Dämonen weiter ausgebreitet und machen nicht mehr nur ihm, sondern auch seiner Umgebung immer mehr Probleme. Bald müssen Kyle, Reverend Anderson (Philip Glenister), Kyles Schwester Megan (Wrenn Schmidt) und seine Tochter Amber (Madeleine McGraw) feststellen, dass die Flucht vor den Dämonen und ihren brutalen Angriffen aussichtslos ist. Kyle tut alles, um die Menschen der Umgebung aufgrund seiner Erfahrung zu schützen, doch das wird immer schwieriger.

In der 2. Staffel von Outcast wird es dabei auch drei neue Charaktere geben: M.C. Gainey übernimmt die Rolle des mysteriösen Schrottplatzbesitzers Bob, der Verbindungen zu Romes dunkler Vergangenheit haben soll, Hoon Lee spielt Dr. Kenneth Park, den Chefarzt des örtlichen Krankenhauses und Madelyn Deutch wird als die freigeistige, unkonventionelle Christin Dakota zu sehen sein, die mit dem Reverend aneinander gerät.

  • Serienstart: Outcast, Staffel 2
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden aufeinanderfolgenden Donnerstagabend um 23:25 Uhr und Freitagabend um 00:10 Uhr, ab dem 30.11.2017 und 01.12.2017

Freut ihr euch auf die 2. Staffel Outcast?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Outcast - Staffel 2 von Robert Kirkmans Horrorserie startet bei ZDFneo
Ab 22. August im Kino!Good Boys
29e221f0a4cf45588aec35cf8b183974