Outlander - Die 5 schönsten Momente von Claire und Jamie

OutlanderAbspielen
© Starz
Outlander
03.11.2018 - 08:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
1
Zum Start der 4. Staffel von Outlander blicken wir zurück auf die schönsten Momente zwischen Claire und Jamie Fraser in den ersten 3 Staffeln.

Die 4. Staffel von Outlander startet am 04.11.2018. Darin beginnen die beiden Frasers Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) ein neues Leben in Amerika. Doch der Weg dahin war für das romantischste Serienpaar der vergangenen Jahre beschwerlich und mit vielen Hürden verbunden. Ehe wir also ein neues Kapitel im Leben der Frasers aufschlagen dürfen, schauen wir einmal zurück auf die lustigen, emotionalen, herzzerreißenden und erotischen Momente zwischen Claire und Jamie in den vergangenen 3 Staffeln.

Claire und Jamie: Die Hochzeitsnacht

Die Hochzeitsnacht von Claire und Jamie
  • Outlander-Staffel 1, Folge 7: Die Hochzeit

Bevor die Romanze zwischen Claire und Jamie in die Geschichte eingehen sollte, galt Claires Beziehung zu den jungen Schotten zuerst eher als Selbstschutz. Ebenso musste sie den jungfräulichen Rotschopf zum Mann nehmen, um ihre Sicherheit als Frau im 18. Jahrhundert zu garantieren. Doch der Moment der Hochzeitsnacht bringt die beiden das erste Mal wirklich zusammen: emotional und auch körperlich. Die Aufregung, Anspannung und die Scham sind förmlich zu spüren, bis die beiden alles von sich abfallen lassen (wortwörtlich) und ihre Hochzeitsnacht zu einem sinnlichen und leidenschaftlichen Erlebnis machen.

Claire und Jamie: Wiedersehen in der Druckerei

Wiedersehen nach 20 Jahren
  • Outlander-Staffel 3, Folge 5/6: Der Entschluss/Die Rückkehr

Während für uns lediglich 6 Folgen vergangen sind, seit sich Jamie und Claire trennen mussten, sind für die Charaktere 20 Jahre ins Land gezogen, bis sich Claire erneut ins 18. Jahrhundert begibt, um ihren Ehemann zu suchen. Der Moment der Wiedervereinigung ist dermaßen von Emotionen aufgeladen, dass Jamie prompt das Bewusstsein verliert. Doch schon kurze Zeit (eine Folge) später erwarten uns gleich zahlreiche "Momente", die die 20 Jahre der Trennung vergessen lassen. Die erste Liebesszene der beiden hat eine eigene Dramaturgie, die den unbeholfenen Anfang und den leidenschaftlichen Höhepunkt ihrer Hochzeitsnacht widerspiegelt.

Claire und Jamie: Claire entscheidet sich für Jamie

Claire und Jamie am Scheideweg
  • Outlander-Staffel 1, Folge 11: Hexenprozess

Nachdem Jamies seine Frau vor dem Scheiterhaufen rettete, beschloss Claire, ihm die ganze Wahrheit über ihre Herkunft zu erzählen. Als wäre dieser Moment nicht schon besonders genug, folgt in der gleichen Episode der entscheidende Punkt für die gemeinsame Zukunft von Claire und Jamie Fraser. Denn Jamie bringt Claire zurück nach Craigh na Dun, damit sie zurück zu ihrem Mann Frank reisen kann. Doch stattdessen entscheidet sich Claire, bei Jamie zu bleiben und spricht die unvergesslichen Worte, die uns alle dahinschmelzen ließen: "Take me home to Lallybroch!"

Claire und Jamie: Das rote Kleid der Offenbarung

Zu viel Ausschnitt, findet Jamie
  • Outlander-Staffel 2, Episode 2: Fern der Heimat Schottland

Um den Ansprüchen der französischen High Society gerecht zu werden, designt Claire ein prachtvolle rotes Kleid, dessen Ausschnitt selbst für das 18. Jahrhundert und besonders ihren Ehemann Jamie etwas zu offenherzig ist. Nach dem kurzen Augenblick des Staunens folgt eine der witzigsten Szenen zwischen dem Fraser-Paar, in der sich der total schockierte Jamie über Claires Kleid pikiert zeigt. Und auch in den folgenden Szenen kann es Jamie einfach nicht lassen, immer wieder stichelnd seinen Unmut über Claires Kleidungsstil zu äußern.

Claire und Jamie: Der emotionale Abschied

Claire und Jamie müssen sich verabschieden
  • Outlander-Staffel 2, Episode 13: Die geliehene Zeit

Haltet die Taschentücher bereit für den emotionalsten und traurigsten Moment von Claire und Jamie. Kurz vor der historischen Schlacht von Culloden muss die schwangere Claire in Sicherheit gebracht werden und soll zurück in die Zukunft reisen. Doch Jamie kann ihr natürlich nicht folgen, da seine Loyalität seinen Männern auf dem Schlachtfeld gilt, wo ihn der sichere Tod erwartet. Vor diesem Hintergrund ist es der finale Abschied zweier Menschen, die sich bedingungslos lieben.

Die 4. Staffel von Outlander startet am 04.11.2018 bei Starz und einen Tag später auch in Deutschland bei RTL Passion. Alle spannenden Neuigkeiten dazu erfahrt ihr in unserer praktischen Übersicht zu Staffel 4.

Welche ist eure Lieblingsszene zwischen Claire und Jamie in Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News