Ozark - Jason Batemans Geldwäsche-Drama startet bei Netflix mit Staffel 1

21.07.2017 - 10:00 Uhr
Ozark, Staffel 1: Jason BatemanNetflix
1
1
Bei Netflix steht ab heute die 1. Staffel von Jason Batemans Dramaserie Ozark bereit, in der ein Finanzberater für die Drogenmafia Geldwäsche betreiben muss.

Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel von Ozark zum Streaming bereit, die insgesamt 10 Folgen umfasst. Geschrieben wurde die Dramaserie von Bill Dubuque (The Judge), für Produktion und Regie ist neben einigen anderen Jason Bateman verantwortlich, der neben Laura Linney auch eine der Hauptrollen von Ozark übernimmt. Mit dieser düsteren Serie begibt sich Bateman erstmals auf ungewohntes Terrain: Bislang war er vor allem in komischen Stoffen wie Arrested Development und Kill the Boss zu sehen.

Ozark, Staffel 1

Gemeinsam mit seinem Partner Bruce wäscht der Finanzberater Marty Bird (Jason Bateman) das Geld des Drogenbarons Camino Del Rio (Esai Morales), der Teil eines Kartells ist. Eines Tages kommen den Partnern jedoch acht Millionen US-Dollar abhanden und Bruce wird tot aufgefunden. Vom FBI wird Marty dazu gebracht, seine bisherige Heimat Chicago zu verlassen und stattdessen auf das Ozark-Plateau in Missouri zu ziehen, um dort ein neues Leben starten zu können. Doch die Mafia ist ihnen direkt auf den Fersen und schließlich schafft Marty es, die Kartellmitglieder davon zu überzeugen, dass er die acht Millionen auf anderem Wege beschaffen kann.

Neben diesen Sorgen ist auch die Situation im Haus und in der neuen Nachbarschaft angespannt: Martys Frau Wendy (Laura Linney) fühlt sich bei den Entscheidungen übergangen und kann ihrem Mann kaum noch trauen, und auch ihre beiden Teenager-Kinder Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) müssen sich in der ungewohnten Lage erst zurechtfinden. Gleichzeitig wird die Familie jedoch mit einem äußert merkwürdigen Vormieter und einer brutalen Hinterwäldler-Familie konfrontiert.

  • Serienstart: Ozark, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 21.07.2017 komplett abrufbar

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Ozark?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ozark

Kommentare

Aktuelle News