Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney.

Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

Aktueller Trailer zu Ozark

Komplette Handlung und Informationen zu Ozark

Marty Byrde (Jason Bateman) beschäftigt sich beruflich als Finanzberater nur mit Geld. Neben seinem zivilen Job wäscht er allerdings hoch illegal mit seinem Geschäftspartner Bruce (Josh Randall) das Geld des berüchtigten Drogenbarons Camino Del Rio (Esai Morales), der wiederum für das Kartell von Omar Navarro arbeitet. Als plötzlich stolze acht Millionen US-Dollar abhanden kommen, muss Bruce gehen, aber da Marty Del Rio einen riskanten Plan unterbreitet, um das fehlende Geld zu ersetzen, willigt dieser ein. Dazu muss Marty aber mit seiner Familie die Großstadt Chicago verlassen und ins ländliche Ozark ziehen.

Da er abends kaum noch Zeit für seine Familie und insbesondere für seine Frau Wendy (Laura Linney) findet, ist die Situation im Hause Byrde angespannt. Als Marty aber aufgrund der angeblichen Versetzung ein Umzug ins Ozark-Plateau von Missouri ankündigt, drohen die Spannungen zu eskalieren. In der Sommer-Resort-Gemeinschaft, wo das Ehepaar mit den Teenager-Kindern Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) nun lebt, offenbart sich eine merkwürdige Welt, die nichts mit dem vorherigen Leben der Byrdes zu tun hat. Kurze Zeit später ist zwischen Marty und Wendy nichts mehr so, wie es einmal war. Neben der Drogenmafia haben die Byrdes mit einem merkwürdigen Vormieter und einer gewaltbereiten Hinterwäldler-Familie unter der Vorherrschaft von Ruth (Julia Garner) zu kämpfen. (MH/JB)

Schaue jetzt Ozark

Alle 4 Staffeln von Ozark

Bestzung & Crew von Ozark

Cast
Crew
Marty Byrde
Wendy Byrde
Charlotte Byrde
Ruth Langmore
Rachel Garrison
Camino Del Rio
Jacob Snell
Darlene Snell
Wyatt Langmore
Polizist Qieroz
Russ Langmore
Agent Trevor Evans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ozark

7.7 / 10
1.806 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

430

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

89

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren