Am 23.02.2018 wird die Apokalypse einmal mehr abgesagt. Dann startet Pacific Rim 2 in den Kinos, die Fortsetzung von Guillermo del Toros Action-Spektakel über den Kampf zwischen außerirdischen Kaijus und von Menschen gebauten Jaegern. Das produzierende Studio Legendary gab den offiziellen Kinostart des Sequels gestern bekannt. Fünf Jahre nach dem Start von Pacific Rim übernimmt der neue Regisseur Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil) das sicherlich kaijuförmige Zepter. Das Drehbuch schreibt Jurassic World-Autor Derek Connolly und als Hauptdarsteller steht John Boyega (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) bereit, der den Sohn von Idris Elbas Figur aus dem ersten Film spielen wird.
Boyega könnte in Pacific Rim 2 Gesellschaft von Scott Eastwood bekommen, Sohn des legendären Clint Eastwood und - betrachten wir seine jüngeren Engagements - Hollywood-A-Lister in spe. Deadline berichtet, dass es Legendary auf den Darsteller aus Herz aus Stahl, Suicide Squad und Fast & Furious 8 abgesehen habe. Unterschrieben wurde aber noch nichts.
Pacific Rim schnitt 2013 eher enttäuschend an den nordamerikanischen Kinokassen ab. Dafür spielte der Film mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi allein in China 110 Millionen Dollar ein, mehr als in seinem Heimatland. Das verantwortliche Studio Legendary wurde im Januar von dem chinesischen Konzern Dalian Wanda gekauft und seitdem bewegt sich auch wieder etwas an der Sequel-Front. Wir können also gespannt sein, wie Pacific Rim 2 auf den asiatischen Markt zugeschnitten wird.