Patrick Siegfried Zimmer verrät uns seine Top 10 der besten Filme 2016

17.12.2016 - 09:10 Uhr
Robert Stadlober und Wieland Schönfelder in Anhedonia
Interzone Pictures
Robert Stadlober und Wieland Schönfelder in Anhedonia
3
6
Der deutsche Regisseur Patrick Siegfried Zimmer hat uns im Rahmen unseres Projekts seine zehn Lieblingsfilme aus dem Jahr 2016 verraten.

Mit Anhedonia - Narzissmus als Narkose brachte Patrick Siegfried Zimmer dieses Jahr einen Science-Fiction-Film auf die Kinoleinwand. Die zwei Geschwister Franz und Fritz Freudenthal (Robert Stadlober und Wieland Schönfelder) leiden im Jahr 2020 an der Krankheit Anhedonia, die es ihnen verbietet, irgendeine Form von Befriedigung oder Lust zu verspüren.

Auch Regisseur Patrick Siegfried Zimmer hat es 2016 mehrere Male ins Kino geschafft. Für unser Projekt hat er uns seine Top 10 der besten Filme diesen Jahres präsentiert:

Platz 10: Brooklyn
Platz 9: Egon Schiele
Platz 8: Hail, Caesar!
Platz 7: Trumbo
Platz 6: Toni Erdmann
Platz 5: Café Society
Platz 4: Wild
Platz 3: Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...
Platz 2: Mustang
Platz 1: Der Wert des Menschen

Was haltet ihr von Patrick Siegfried Zimmers Top-Liste zum Jahr 2016?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News