Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...

Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte / AT: Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte; Der letzte Dichter

DE · 2016 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
25 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Corinna Belz, mit Peter Handke

In Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte widmet sich Corinna Belz dem Leben und Schaffen des österreichischen Schriftstellers.

Handlung von Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte
Peter Handke wurde 1942 in Österreich geboren. Ende der 1960er Jahre erlangte er als Verfasser von Werken wie Publikumsbeschimpfung und Die Angst des Tormanns beim Elfmeter große Bekanntheit. Er schaffte es an die Spitze der Bestseller-Listen, wurde kurze Zeit als Literatur-Star gefeiert und verschwand wieder.

Regisseurin Corinna Belz befasst sich in ihrer Doku Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte mit dem vielschichtigen Mann, der dafür plädierte, das eigene Denken in Bewegung zu halten, die Wirklichkeit zu hinterfragen und in der Gegenwart zu existieren. Anhand seines Lebens und seines Werkes stellt sie die Frage, wie der Mensch leben sollte. (ES)

  • Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte... - Bild
  • Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte... - Bild
  • Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte... - Bild
  • Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte... - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (1) zu Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...


Cast & Crew zu Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...
Genre
Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm
Zeit
Gegenwart, Vergangenheit
Ort
Österreich
Handlung
Autor, Biographie, Denken, Dokumentarfilm, Karriere, Leben, Literatur, Portrait, Roman, Schreiben, Schriftsteller, Star, Österreicher
Stimmung
Geistreich
Verleiher
Piffl Medien GmbH
Produktionsfirma
Südwestrundfunk , zero one film

10 Kritiken & 0 Kommentare zu Peter Handke - Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte...