Phantastische Tierwesen 3: Harry Potter-Ableger bestätigt neuen Schauplatz

05.11.2019 - 11:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 3
Warner Bros.
Phantastische Tierwesen 3
13
2
Zu Phantastische Tierwesen 3 gibt es gleich mehrere Neuigkeiten, darunter der Produktionsstart, ein neuer Schauplatz und ein Harry Potter-Urgestein an Bord.

Nach viel Aufschub und Verzögerung kommt Warner Bros.' Sorgenkind Phantastische Tierwesen 3 nun doch noch in die Gänge. Der geplante Produktionsstart wurde offiziell bestätigt. Dazu wurden weitere Details zum Spin-off enthüllt, die uns an exotische Orte führen und eine unerwartete Verbindung zu den Harry Potter-Filmen schaffen.

Phantastische Tierwesen 3 reist nach Rio und bringt neue Gesichter mit

Wie Deadline  berichtet, wird die Produktion des dritten Phantastische Tierwesen-Films wie geplant im Frühjahr 2020 beginnen. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass Teil drei tatsächlich, wie J.K. Rowling bereits angedeutet hatte, in Rio de Janeiro spielen wird. Damit entführt uns das Sequel an den bislang buntesten Schauplatz der Reihe.

Nach Paris geht es nun nach Rio de Janeiro.

Eher beiläufig, aber durchaus relevant war die Erwähnung eines neuen Co-Autoren für Drehbuchautorin Rowling. Ursprünglich sollte Rowling das Skript im Alleingang verfassen. Nun aber erhält sie Unterstützung von Steve Kloves, der an den Drehbüchern aller acht Harry Potter-Filme beteiligt war.

Da Rowlings holpriges Skript einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers Grindelwalds Verbrechen darstellte, scheint Kloves nun als zusätzliches Sicherheitsnetz für das wackelig dastehende Sequel in die Bresche zu springen.

Jessica Williams kommt, Johnny Depp bleibt

Ansonsten gibt es kaum Veränderungen in der Grundbesetzung. David Yates wird erneut Regie führen, die Darsteller der Kerntruppe um Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Dan Fogler bleiben uns ebenfalls erhalten. Auch Jude Law als Albus Dumbledore und (entgegen aller Ausstiegsgerüchte) Johnny Depp als Gellert Grindelwald werden wieder mit von der Partie sein.

Ein neues Gesicht wurde allerdings noch genannt, oder vielmehr ein neues altes. Jessica Williams (Booksmart) war in Grindelwalds Verbrechen für einen winzigen Auftritt zu sehen. Im dritten Teil soll ihr Charakter, die Ilvermorny-Lehrerin mit dem klangvollen Namen Eulalie "Lally" Hicks, nun eine größere Rolle spielen. Mehr wissen wir allerdings nicht über die Handlung von Phantastische Tierwesen 3.

Offizieller US-Kinostart ist noch immer der 12. November 2021. Wann deutsche Potter-Fans den Film zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch noch auf den 3. Teil der Phantastischen Tierwesen-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News