Phantastische Tierwesen - Wann und wie geht es weiter?

17.11.2016 - 19:00 Uhr
Eddie Redmayne in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWarner Bros. Entertainment
8
1
Gerade ist das erste Harry Potter-Spin-off in die Kinos gestartet. Insgesamt sollen es ganze fünf Teile werden. Wann und wie es weitergeht, lest ihr hier.

Mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geht es ab heute endlich zurück in J.K. Rowlings magische Zaubererwelt. Gemeinsam mit Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Porpentina Goldstein (Katherine Waterston) geht es dabei auf die Suche nach entlaufenen magischen Wesen im New York der 20er Jahre. Wie bei den letzten Potter-Filmen wurde David Yates mit der Regie betraut. Doch mit einem Film ist das Ganze noch nicht vorbei. Wir haben für euch die Details zu den kommenden Teilen zusammengetragen.

Allgemeines

Vor Kurzem hat Schöpferin und Drehbuchautorin J.K. Rowling angekündigt, dass aus der ursprünglich geplanten Trilogie sogar ganze fünf Filme werden sollen. Bei allen fünf soll David Yates Regie führen und J.K. Rowling wird alle Drehbücher schreiben.

2018: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2
In den USA soll es ab dem 16.11.2018 weitergehen mit den fantastischen Wesen. Wie genau die Handlung aussehen wird, wissen wir noch nicht, auch wenn das Skript bereits fertig sein soll. Auf jeden Fall sollen aber der junge Albus Dumbledore (für den noch kein Darsteller gefunden ist) und Gellert Grindelwald (Johnny Depp) zu sehen sein. Schauplatz des Ganzen soll Paris sein. Eddie Redmayne wird als Newt Scamander zurückkehren und Zoë Kravitz wird eine noch unbekannte Rolle übernehmen. Der deutsche Kinostart steht noch nicht fest.

2020: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3
Außer Eddie Redmayne und den zwei Fadenziehern hinter der Kamera ist noch nichts zum Cast des dritten Teils bekannt. Auch zur Handlung findet sich noch nichts. Der Kinostart in den USA soll der 20.11.2020 werden, für Deutschland steht noch kein Startdatum fest.

Die letzten beiden Filme wurden bislang nur angekündigt, aber ohne Startdatum. Dem Abstand der vorigen drei Teile nach dürften sie aber 2022 und 2024 erscheinen. Ob Eddie Redmayne auch für Teil 4 und 5 dabei sein wird, bleibt noch abzuwarten. Wir haben für euch eine Liste des ungefähren Zeitplans für die phantastischen Tierwesen:

Freut ihr euch schon auf die kommenden Filme über Newt Samander und Co.?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News