Prometheus - Dunkle Zeichen überzeugte vor drei Jahren mit tollen Schauspielern und optisch hervorragenden Effekten. Der Cast bestand damals unter anderem aus Charlize Theron, Noomi Rapace und Michael Fassbender. In einem Interview bestätigte nun Regisseur Ridley Scott, dass letzterer in der Rolle des Androiden David zurückkehren wird. Ebenso kündigte an, dass im Februar nächsten Jahres der Dreh beginnen soll.
Mehr:
Prometheus 2 blockiert Neill Blomkamps Alien-Sequel
Im Gespräch mit Deadline kam er auf den irischen Schauspieler zu sprechen und beseitigte in zwei Sätzen viele noch als Gerücht behandelte Unklarheiten:
Fassbender wird aber diesen [Prometheus 2] mit mir drehen und dessen Produktion soll im Februar starten. Ich bereite mich gerade darauf vor. Ich werde entweder in Australien oder hier [Toronto] drehen.
Über die Handlung konnte er noch nicht viele Details bekanntgeben, jedoch erklärte er kurz, was seine Intention für Prometheus 2 ist:
Du könntest den ersten Film als einzelnes Werk stehen lassen und weitergehen, aber das kannst du nicht, denn er endete zu spezifisch, indem sie sagte 'Ich will dahin gehen, wo sie herkommen, ich will nicht dahin zurück, woher ich komme'. Ich dachte, der Subtext von diesem Film war ein wenig blumig und bombastisch, aber er stellt eine gute Frage: Wer schuf uns?
Ridley Scott hat sich ja erst letztens mit Exodus: Götter und Könige mit Religiosität auseinandergesetzt und will der Existenzfrage mit Prometheus 2 noch weiter und von einem anderen Blickwinkel auf den Grund gehen. Als Inspiration für seinen neuen Film gibt er übrigens weiterhin wie so viele andere Stanley Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum an.
Freut ihr euch schon auf Prometheus 2?