Public Enemy - Staffel 1 der belgischen Krimiserie startet heute bei Sky Atlantic

24.11.2016 - 10:05 Uhr
Public Enemy, Staffel 1
RTBF
Public Enemy, Staffel 1
0
0
Heute startet die 1. Staffel der preisgekrönten belgischen Krimiserie Public Enemy by Sky Atlantic HD. Ein Kindermörder soll nach seiner abgesessenen Haft wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden, doch dann wird ein Mädchen tot aufgefunden.

Bei Sky Atlantic HD startet heute die 1. Staffel der belgischen Krimiserie Public Enemy (OT: Ennemi public), die fortan donnerstags ab 21:00 Uhr ausgestrahlt wird. Abgesehen davon wird die Serie auch bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zu finden sein. Im französischsprachigen Raum war die Serie beim Publikum erfolgreich und wurde zusätzlich bei den MIP Drama Screenings in Cannes mit dem Coup de Coeur ausgezeichnet, kein Wunder also, dass die 2. Staffel bereits angekündigt wurde.

Bildergalerie: Public Enemy, Staffel 1

Die 1. Staffel von Public Enemy handelt von Guy Béranger (Angelo Bison), der vor 20 Jahren im Rahmen einer neo-religiösen, merkwürdig mysteriösen Sekte fünf Kinder ermordete. Seitdem saß er im Gefängnis seine Haft ab, um nun wieder in die Gesellschaft integriert zu werden. Untergebracht wird er in einem Kloster in den Ardennen, doch seine Ankunft löst Angst und Entsetzen unter den Bewohnern eines nahe gelegenen Ortes aus. Die Angst schlägt jedoch schnell zu Hass um, als ein Mädchen verschwindet und Parallelen zu Béranger gezogen werden. Die Polizistin Chloé Muller (Stéphanie Blanchoud) und ihr Kollege Michael Charlier (Jean-Jacques Rausin) haben nun allerhand damit zu tun, den Lynchmob aufzuhalten und herauszufinden, was wirklich geschehen ist, um eine mögliche neue Mordserie zu verhindern.

Das Drehbuch von Public Enemy stammt aus der Feder von Frédéric Castadot, während Matthieu Frances und Gary Seghers für die Regie verantwortlich zeichnen. Produziert wurde die Serie von Isabel de la Serna und François Touwaide für Radio Télévision Belge Francophone und Entre Chien et Loup.

  • Serienstart: Public Enemy, Staffel 1
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: Donnerstags, 21:00 Uhr, ab dem 24.11.2016

Werdet ihr euch die 1. Staffel Public Enemy anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News