Pump - Arnold Schwarzenegger produziert Serie über seine Bodybuilder-Anfänge

19.07.2016 - 17:00 Uhr
Arnold Schwarzenegger in Terminator GenisysParamount PIctures
6
1
Mit der Serie Pump erfüllt sich Arnold Schwarzenegger wohl ein Herzensprojekt. Das Drama spielt in den 1970er Jahren, als eine Gruppe von jungen Männern die Bodybuilding-Industrie groß machte.

Arnold Schwarzenegger begann seinen amerikanischen Traum in den 1970er Jahren in einem Fitness-Studio in Venice Beach. Hier wurde er zu einem der bekanntesten Bodybuilder der Welt. CBS Television wird nun zusammen mit Schwarzenegger die Drama-Serie Pump mit acht einstündigen Folgen basierend auf seinen Erfahrungen produzieren, schreibt Deadline .

Die Serie stammt von Schöpfer Michael Konyves (Barney's Version). Sie spielt 1973 und dreht sich um eine Gruppe von jungen Sportlern, die die Bodybuilder-Industrie zu der machten, die sie heute ist. Während der bescheidenen Anfänge waren viele der Bodybuilder fast pleite, wussten aber trotzdem, wie sie in den bunten 70er Jahren in Kalifornien Spaß haben können. Arnold Schwarzenegger sagte zu dem Projekt:

Ich wusste von unserem ersten Brainstorming an, dass Pump ein Hit werden würde. Die 70er waren solch eine bunte, turbulente Zeit für mich und unser Land. Ich freue mich darauf, diese Farben und fantastischen, tiefsinnigen Charaktere und vielschichtigen Handlungsstränge von Pump in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen. Ich brenne für dieses Projekt, weil es heute so einfach ist, unsere Fitnessstudios und Fitnesskultur für selbstverständlich zu halten, aber all das begann mit einer wilden Gruppe von Bodybuildern als kleine Subkultur in einem kleinen Kellerstudio in Venice Beach. Ich kann es kaum abwarten, mit unseren großartigen Team zu arbeiten.

Neben Arnold Schwarzenegger als Produzent sind Randall Emmett und George Furla an Bord, die mit Schwarzenegger schon bei seinem kommenden Thriller 478 zusammenarbeiteten. Als Showrunner für die Serie wurde Bryan Goluboff engagiert, der unter anderen für die Serien Blue Bloods - Crime Scene New York, Law & Order: New York und In Treatment - Der Therapeut schrieb. Ob Arnold Schwarzenegger selbst eine Rolle übernehmen wird, ist nicht bekannt.

Wie gefällt euch die Idee zu Pump?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News