So mancher freut sich ja schon im Sommer auf Weihnachten und heute wird diese Vorfreude für Fans von Quentin Tarantino noch größer. Wie im Hollywood Reporter bekanntgegeben, wird sein neuer Film The Hateful Eight zu Weihnachten 2015 und zwar am 25. Dezember 2015 in die US-Kinos kommen. Allerdings wird dies nur in einigen Kinos der Fall sein, richtig startet der Streifen dann am 8. Januar 2016. Damit erfüllt der Film die Bedingungen für eine Teilnahme beim Oscar 2016.
Mit einem derartigen Starttermin ist Quentin Tarantino bisher immer gut gefahren: Zuletzt startete Django Unchained ebenfalls am 25. Dezember und erhielt später fünf Oscar-Nominierungen, wobei die Oscars für den Besten Nebendarsteller (Christoph Waltz) und das Beste Original-Drehbuch (Quentin Tarantino) mit nach Hause genommen werden konnten. Alles deutet also draufhin, dass die Weinstein Company einiges Potential in The Hateful Eight sieht und deshalb für den Film eine Oscar-Kampagne starten wird. Wann wir in Deutschland einschätzen können, ob der Streifen Oscar-Qualität besitzt, ist noch nicht bekannt.
Was wird in
The Hateful Eight
passieren?
Der amerikanische Bürgerkrieg ist gerade vorbei, aber die Untaten in dem brutalen Krieg müssen gerächt werden. So scheint ein Zusammentreffen während eines Schneesturms in Wyoming von
Kopfgeldjägern nebst Gefangenem und einigen Cowboys nebst General zwar zufällig, stellt sich aber als alles anderes heraus. Hier geht es um Abrechnung, um Hass, der spricht, im Rache ...
Mit dabei beim Western-Thriller The Hateful Eight ist eine imposante Riege von Darstellern, unter anderem Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Samuel L. Jackson, Walton Goggins, Bruce Dern, Tim Roth, Michael Madsen und Demián Bichir.
Seid ihr schon neugierig auf The Hateful Eight von Quentin Tarantino?