Rebel in the Rye - Nicholas Hoult im ersten Trailer zum J.D. Salinger-Biopic

24.07.2017 - 19:00 Uhr
Nicholas Hoult in Rebel in the RyeIFC Films
1
3
Hinter jedem Meisterwerk versteckt sich ein kreativer Kopf. In Rebel in the Rye spielt Nicholas Hoult den Autor von Der Fänger im Roggen, J.D. Salinger. Seht hier den ersten Trailer.

Es gibt Bücher, denen wir vermutlich alle in unserer Schullaufbahn über den Weg gelaufen sind. Eins davon ist Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger. Der erste - und in gewisser Hinsicht einzige - Roman des Autors handelt von einem 16-jährigen jungen Mann namens Holden Caulfield, der über mehrere Tage durch die Straßen des New Yorks der 1950er irrt. Der Fänger im Roggen gilt als eines der besten Bücher des 20. Jahrhunderts und erlangte über die Jahre einen absoluten Kultstatus. Nun widmet sich Rebel in the Rye dem Mann hinter dem Roman. Seht oben den ersten Trailer zum Film von Danny Strong, in dem Nicholas Hoult J.D. Salinger mimt.

"Ich kann nichts außer Autor sein" sind - grob übersetzt - die ersten Worte, die Salinger (Hoult) im ersten Trailer zu Rebel in the Rye sagt. Zunächst widmet er sich Kurzgeschichten. Dabei steht ihm sein Professor und Mentor Whit Burnett (Kevin Spacey) tatkräftig und mit einer notwendigen Prise Härte zur Seite. Er nennt ihn den besten Schüler, den er je hatte. In der nächsten Szene entlässt er ihn in den Krieg, der Salinger tief traumatisiert zurücklässt. Burnett sieht in einer von Salingers Kurzgeschichten Potential für einen Roman. Es ist der Charakter Holden Caulfield, der das Interesse des Professors geweckt hat. Selbstverständlich werden beiden auf dem Weg zu Der Fänger im Roggen einige Hindernisse in den Weg gelegt. Es ist allerdings kein Spoiler zu sagen, dass Salinger diese gekonnt überwindet.

Rebel in the Rye ist das Spielfilm-Debüt von Regisseur Danny Strong. Euch kommt dieser Name bekannt vor? Dann habt ihr vielleicht früher gerne Buffy - Im Bann der Dämonen geschaut.

Danny Strong in Buffy - Im Bann der Dämonen

Danny Strong gewann 2012 zwei Emmys für seine Arbeit am TV-Film Game Change mit Julianne Moore und Ed Harris. Er schrieb zudem die Drehbücher für die letzten beiden Tribute von Panem-Filme und kreierte die Serie Empire mit Lee Daniels. Für Rebel in the Rye konnte er, neben Nicholas Hoult und Kevin Spacey, unter anderem Sarah Paulson (American Horror Story), Victor Garber (Legends of Tomorrow) und Zoey Deutch (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie) vor die Kamera locken.

Für Deutschland gibt es bisher keinen offiziellen Starttermin, in den USA läuft Rebel in the Rye am 15.09.2017 an.

Werdet ihr euch Rebel in the Rye anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News