6.3

Rebel in the Rye

DVD/Blu-ray-Start: 27.03.2018 | USA (2017) | Biopic, Coming of Age-Film | 109 Minuten | Ab 12

Rebel in the Rye ist ein Biopic von Danny Strong mit Nicholas Hoult und Kevin Spacey.

Im autobiografischen Drama Rebel in the Rye spielt Nicholas Hoult den Autor J.D. Salinger, der von seinem Professor Kevin Spacey auf den richtigen Weg gebracht wird, um Der Fänger im Roggen zu schreiben.

Aktueller Trailer zu Rebel in the Rye

Komplette Handlung und Informationen zu Rebel in the Rye

Handlung von Rebel in the Rye
J.D. Salinger (Nicholas Hoult) kämpft im New York der 1930er Jahre damit, seinen Weg zu finden. Das Verfolgen von Freiheit, Liebe, Sex und einzigartigen Erfahrungen sollen ihm den Weg zu seiner Wunschkarriere als Kurzgeschichten-Autor ebnen. Doch erst als JD an der Columbia-Universität dem Professor Whit Burnett (Kevin Spacey) begegnet, kann dieser als Mentor das Ego, die Energie und die Sturheit des jungen Schreiberlings in die richtigen schriftstellerischen Bahnen lenken.

Mit der Ermunterung, seine eigenen Lebenserfahrungen stärker in seinen Geschichten zu verarbeiten, nähert sich J.D. Salinger - nicht zuletzt auch als Soldat während des Zweiten Weltkrieges und durch zwei besondere Liebesbeziehungen - dem Werk, das ihn einst unsterblich machen soll: Der Fänger im Roggen. Doch der plötzlich Einzug haltende Ruhm droht den Schüler und seinen einstigen Lehrer zu entzweien.

Hintergrund & Infos zu Rebel in the Rye
Rebel in the Rye basiert auf der Salinger-Biografie J.D. Salinger: A Life von Kenneth Slawenski. Jerome David Salinger wurde 1919 geboren, wuchs in Manhattan auf und kämpfte im Zweiten Weltkrieg. Bereits in den 1940ern weihte er einige Menschen darin ein, dass er seinen Debütroman über Holden Caulfield, den Protagonisten einer seiner Kurzgeschichten, schreibe. 1951 erschien schließlich The Catcher in the Rye (dt. Der Fänger im Roggen), ein Buch, welches das besondere jugendliche Lebensgefühl einer ganzen Generation einfing, sich zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelte und mittlerweile zur Pflichtlektüre der US-amerikanischen Schulliteratur gehört. Salinger lebte nach seinem Durchbruch äußerst zurückgezogen und mied das Licht der Öffentlichkeit.

Mit Rebel in the Rye gab Danny Strong, der zuvor vorranging als Schauspieler (Gilmore Girls) und Drehbuchautor (Mockingjay Teil 1) aktiv war, sein Regiedebüt. (ES) 

Schaue jetzt Rebel in the Rye

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rebel in the Rye

Cast
Crew
J. D. Salinger
Whit Burnett
Oona O'Neill
Dorothy Olding
Sol Salinger
Claire Douglas
New Yorker Rezeptionistin
Harold Ross
Gus Lobrano
Nigel Bench
Swami Nikhilananda
Herb Kaufman
William Maxwell

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Rebel in the Rye

4.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rebel in the Rye

6.3 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare