Riesen Verwirrung im DCEU: Amy Adams weiß nicht, ob sie noch Lois Lane spielt

10.12.2018 - 14:55 Uhr
Amy Adams in Batman v SupermanWarner Bros
7
0
Turbulenzen bei DC: Wie geht es mit Superman und Co. weiter? Die Pläne sind so diffus, dass Lois Lane-Darstellerin Amy Adams nicht einmal weiß, ob sie noch dabei ist oder nicht.

Das DC Extended Universe hat noch nicht so ganz zu sich gefunden, befindet sich in einem konstanten Zustand des Umbaus und der Erneuerung. Vor allem in der Superman-Ecke brodelt es schon seit längerer Zeit, da wird mal Henry Cavills Ausstieg, mal Michael B. Jordans Einstieg verhandelt. So oder so werden die neuen Pläne, wie auch immer sie aussehen mögen, offenbar ohne Amy Adams gemacht, die letztes Jahr in Justice League zum dritten Mal Lois Lane spielte.

Amy Adams glaubt, dass DC-Universum wird "umgebaut"

Bei Variety  gibt es ein nettes Gespräch zwischen Amy Adams und Nicole Kidman, die demnächst in Aquaman zu sehen sein wird und daher von Adams in Empfang genommen wird: "Willkommen im DC-Universum", eröffnet sie das Gespräch und schiebt direkt hinterher: "Ich glaube, ich bin ... raus aus dem DC-Universum." Nicole Kidman versucht ihr zwar zu widersprechen, doch Adams scheint recht sicher zu sein - wenn auch nur spärlich informiert: "Ich glaube, sie bauen das komplett um. Die Details kenne ich nicht." Mit "das" sind hier wohl vor allem die Superman-Filme gemeint.

Amy Adams in Justice League

Das DC-Universum geht auf unbekannten Kurs

Amy Adams hat zwar nur einen überschaubaren Platz in den Filmen eingenommen, ist aber nichtsdestotrotz eine der begnadetsten Schauspielerinnen im DC-Kader. Dass auch sie offenbar sehr wenig über den Fortgang des Franchise weiß und nicht einmal mehr damit rechnet, wieder mit dabei zu sein, lässt tief blicken. DC versucht spätestens seit der lauwarmen Rezeption von Justice League, einen neuen Kurs einzuschlagen, der sich bislang aber noch nicht gefunden hat. Vielleicht möchten die Verantwortlichen auch erst einmal die schon feststehenden Filme abwarten, bevor endgültige Entscheidungen getroffen werden. Aquaman hat nämlich gerade einen sehr vielversprechenden Start in China hingelegt und könnte ein endlich wieder dringend gebrauchter Hit für DC und Warner Bros. werden. In Deutschland startet der Film am 20.12.2018.

Das DC-Universum ohne Amy Adams - was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News