Riesenüberraschung vor Jurassic World 3: Neuer Kurzfilm erscheint noch diese Woche

Jurassic World
© Universal
Jurassic World

Dinosaurier sind im Anmarsch! Jurassic World-Mastermind Colin Trevorrow kündigte gestern einen Jurassic World-Kurzfilm mit den Namen Battle at Big Rock: A Jurassic World Short Film an, der noch diese Woche am 15.09.2019 bei dem US-Sender FX erscheinen soll. Doch keine Angst, auch in Deutschland werden Fans offenbar in den Genuss der Extra-Minuten Dinos kommen.

Wir haben uns im Zuge der TV-Ausstrahlung des 2. Teils bereits Gedanken gemacht, wie die Fortsetzung aussehen könnte.

Dem Regisseur zufolge denken die Macher bei ihrem Kurzfilm auch an Europa. So soll er unmittelbar nach der Veröffentlichung bei FX online zu sehen sein. "Wir stehen hinter euch", erklärt Colin Trevorrow auf Anfrage eines Fans bei Twitter.

Das ist bereits über den Jurassic World-Film bekannt

Im Laufe des Tages soll es weitere Informationen zum Überraschungs-Event geben. Wir halten euch dabei auf dem Laufenden. Bekannt ist jedoch bereits Folgendes:

  • Colin Trevorrow inszeniert den Kurzfilm nach dem Drehbuch seiner Jurassic World 3-Co-Autorin Emily Carmichael.
  • Larry Fong (300, The Predator) steht hinter der Kamera.
  • Amy Doherty (Fargo) kümmert sich um die Musik.
  • Die Darsteller sind André Holland (High Flying Bird), Natalie Martinez (The I-Land), Melody Hurd (Fatherhood) und der junge Nachwuchsschauspieler Pierson Salvador.

Colin Trevorrow teilt die Informationen mit seiner Twitter-Gemeinde und zeigt sogleich das Poster zum Kurzfilm Battle at Rock. Dazu erklärt er: "Diese Kreaturen waren noch vor uns hier. Und wenn wir nicht vorsichtig sind, werden sie auch nach uns hier sein."


Jurassic World-Kurzfilm: Keine Überraschung?

Im Februar 2019 berichteten wir bereits darüber, dass es einen Dino-Kurzfilm geben soll, der den Auftakt zu Fast & Furious: Hobbs & Shaw bildet. Demnach hätte besagter Kurzfilm also bereits beim Kinostart des Actionknüllers mit Dwanye Johnson am 01.08.2019 veröffentlicht werden sollen.

Ob sich die Marketing-Agenten von Universal umentschieden haben, oder die Information schlicht falsch in Umlauf gebracht wurde, ist nicht klar. Angesichts der neuen Entwicklung ist das aber zweitranging. Denn Battle at Rock bleibt eine riesige Überraschung, die in jedem Fall in wenigen Tagen kommt.

Auf Jurassic World 3 müssen Fans hingegen noch warten. Der 3. Teil der Dinosaurier-Reihe erscheint voraussichtlich am 11.06.2021 in den Kinos. Ein Glück, nun versüßt Colin Trevorrow allen Dino-Freunden die Wartezeit mit Battle at Rock.

Was sagt ihr zur Ankündigung des Kurzfilms?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Riesenüberraschung vor Jurassic World 3: Neuer Kurzfilm erscheint noch diese Woche
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
E0d028efbff94b089edbe022fb1bf150